Ich lern gerade eine Frau kennen?
Ich lern gerade eine Frau kennen, die mich für viel Bezahlen lässt, zum Beispiel für das Essen, Drinks in Bars oder auch Ausflüge. Sie hat schon mal die ein oder anderen Drinks bezahlt, doch den Großteil übernehme ich! Sie macht momentan noch eine Ausbildung und verdient daher nicht so viel, versteh' ich, geh ich am besten vor, um nicht für alles zu bezahlen... Komme mir da irgendwie merkwürdig vor. Schreibt gern eure Meinung...
5 Antworten
Genauso darfst du es ihr auch sagen. Du fühlst dich in der Situation unwohl und das solltest du kommunizieren. Für sie scheint es schon selbstverständlich zu sein, eingeladen zu werden - dass ist für dich aber nicht so.
Sag ihr ruhig das du sie gern mal einlädst, es aber nicht für gut heißt, wenn du ständig alles übernimmst. Wenn sie es aus finanziellen Gründen nicht leisten kann, könnt ihr euch ja vielleicht zukünftig bei ihr oder dir treffen, gemeinsam kochen und selbst Drinks ausprobieren. :)
Wäre sicher eine günstige Alternative.
Das würde ich nicht mitmachen.
Wenn sie tatsächlich so knapp bei Kasse ist, kann es trotzdem nicht die Lösung sein, sich überall aushalten zu lassen, und das auch noch ohne zu fragen.
An ihrer Stelle würde ich dann eben Aktivitäten vorschlagen, die entweder nichts kosten oder die ich mir auch leisten kann, sodass ich uns beide einladen könnte.
Entweder Du sprichst das Thema an oder Du schlägst mal Aktivitäten vor, die nicht so fancy / kostenlos sind. Dann schaust Du, wie sie reagiert.
Dann sprich das ganz offen an. Wenn ich sie wäre, wäre das für mich kein Problem. Wenn es bei ihr wirklich an der Geldknappheit liegt, wird sich eine Lösung finden.
Dann rede am besten mit ihr darüber.
Als ersten Schritt fände ich es wichtig, dass du dir das selbst erlaubst. Dass du mit deiner Ansicht dazu, genug bezahlt zu haben oder auch deiner heimlichen Ansicht, als Mann bezahlen zu sollen, aufräumst.
komme mir da irgendwie merkwürdig vor.
Das finde ich zu schwammig für dich, um gute Ergebnisse erzielen zu können.
Du solltest schon genau wissen, was du wann willst, sonst wird es schwammig bleiben, was du ja nicht willst.
Die Klarheit sollte zuerst von dir kommen bzw. die solltest du zuerst mit dir selbst erarbeiten.
Was genau stört dich?
Was genau willst du?
geh ich am besten vor um nicht für alles zu bezahlen
Weniger unternehmen. Was anderes bleibt ja nicht.
Du kannst dir gleich vorab überlegen, wie es dir damit geht, ob du damit einverstanden bist, dass ihr öfter zu Hause .... oder nichts .... macht.
Aber das ist mein Zwispalt, ich unternehme gern viel und ich bin immer unterwegs so ist mein Sternzeichen und das ist ja immer das doppelte was ich normal für mich ausgeben würde.
Ja, deshalb schreibe ich doch, dass du erst mal Klarheit für dich selbst finden musst, bevor du generell oder mit ihr sprichst oder handelst.
Denn nach dem Motto:
Ich weiß ja noch gar nicht, was ich denke, weil ich mich noch nicht sprechen hab hören
wirst du vermutlich kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, was doch Quatsch wäre, so unbedacht vorzugehen.
Ich denke, dass du richtig damit liegst und weniger dafür ausgeben solltest, weil du es nicht mehr gerne tust.
Das aber geht gegen dein Ego und es läuft dann nicht mehr so leicht .... du willst dich nicht einschränken, obwohl diese Einschränkung auch Gutes für dich und euch haben könnte .....
Weiter weißt du nie so ganz genau, ob es ihr wirklich um dich oder doch um dein Geld und deine Großzügigkeit geht ..... usw .....
Spazierengehen bei jedem Wetter und offen die Umgebung erkunden, schwimmen gehen, Burgen besichtigen, Picknick machen, Radtour, Schlittenfahren gehen, bei Freunden treffen, am Spielplatz Tischtennis spielen, Zelten, Sachen die ihr nicht mehr braucht verkaufen, Geschenke für Familie / Freunde zusammen machen, günstiger als bisher kochen, Renovierungen selbst und zusammen machen, Familie oder Freunden etwas helfen, mit Hund vom Tierheim Gassi gehen, gezielt und günstiger einkaufen .....
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, sie ist in der Ausbildung und hat wenig Geld. Dann suche dir jemanden die Geld verdient. Wenn du selbst knapp bei Kasse bist, dann sag es ihr. Nicht alle Ausflüge kosten etwas. Wenn ich eine Frau date, schaue ich doch nicht aufs Geld. Der Fun-Faktor steht an oberste Stelle.
Dann suche dir jemanden die Geld verdient
Wenn ich eine Frau date, schaue ich doch nicht aufs Geld
Widerspricht sich jedoch...
Also auf Alternativen reagiert sie ganz normal es geht ja eher um die Bars und die Einkäufe, wenn wir kochen würden würde sie mich alles übernehmen lassen, ich bin der letzte der nicht zahlen möchte mal aber nicht die ganze Zeit.