Ich krieg nie eine Beziehung ab und habe Angst allein zu bleiben?

7 Antworten

Das kenne ich leider nur zu gut. Nach so einem Mobbing wie du es beschrieben hast, hast du eine menge durchgemacht. Du hast hier genug tipps bekommen obwohl es nur kurts gefasst: ,,Das man rausgehen soll und aktiv Leute ansprechen soll." Ich weiß das es ultra schwierig ist andere anzusprechen und das siehst auch nicht nur du. Tipp wäre ja Parship usw. (Aber das ist ja auch eine Überwindung).

Aber deine Probleme sind für mich sehr verständlich. Auf den Straßen nur Muskel fokussierte oder Notgeile die aufs äußere achten. Im Internet ist auch das gleiche. Online Bekanntschaften sind sehr Toxic, Lästern, denken nur an sich selber.

Wen du Interesse hast mit normalen Leuten die dir auch Selbstvertrauen geben und dich beschützen und Salzige Leute entfernt. Dann kannst du mich ruhig anschreiben. Wir spielen so gesehen alle Spiele :) (Das gilt auch für die Leser die auf diese Frage Gefunden haben)

Viel dazu zu Aktive Hilfe von mir. Weil ich selber aus Erfahrung weiß das Aktive Hilfe mehr hilft als Passive.

Sonst kann ich nur aus Erfahrungen sprechen das ich selber sehr Introvertiert und Schüchtern gewesen bin. Da hilft entweder so gesehen der bekannte Therapeuten oder andere Menschen wie in meinen Fall das man etwas Glück hast und Extrovertierte Leute einen auf die Beine helfen. Eine Gute Beziehung findet man entweder auf den Ersten Blick (sehr unwarscheinlich) oder es baut sich über jahre auf.

Aber ich Wünsche dir des weiteren gutes Gelingen und hoffe du bekommst was du möchtest :)

Mit 18 bist Du noch sehr jung und es ist nicht ungewöhnlich, dass Du noch nie eine Beziehung hattest. Bleib locker und wenn Du so bist, wie Du schreibst, machst Du alles richtig und so wird Dir auch der Richtige noch über den Weg laufen. Geh mal etwas unter die Leute, schließ Dich einer anderen Gruppe oder einem Verein an, um Deinen Bekanntenkreis zu vergrößern. Ansonsten hilft nur Geduld.

Entweder machst du dich aktiv auf die Suche und lernst neue Leute kennen, vielleicht wird sich ja daraus was ergeben. Sonst heißt es Tee trinken und abwarten.

Entweder aktiv suchen. Oder abwarten und Tee trinken wie einige meinen Teile ich auch diese Meinung. Du sagtest du spielst Video spiele hast du da nie jemand kennen gelernt der interessant wahr oder aktraktiv man tauscht sich da ja doch aus. Ich selbst spiele nichts online ich habe das nur früher mal gemacht. Vlt solltest du auch einfach offener werden und bewusst auf Menschen zu gehen. Das wären so mein Tipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwer eine "gute" Person zu finden die es ernst meint und die zu einem passt. Du könntest auch jemanden kennen lernen der dir nicht gefällt. Aber du muss ja jemand haben, der dir gefällt. Du könntest die schönste der Welt sein, aber das wichtige ist, das der junge dir gefallen muss. Es ist einsam. Aber du darfst auch nicht jedem eine Chance geben, der dich will. Du musst selber gucken, was dir wichtig ist in einer beziehung. Und der jenige muss auch dich akzeptieren.