Partner möchte zu einer anderen Silvester?

6 Antworten

Also mal ganz unabhängig davon, wie diese Freundin dir gegenüber drauf ist...Das was mir an der Sache sauer aufstoßt ist, dass er dich alleine lässt, um stattdessen mit seiner besten Freundin das neue Jahr zu begrüßen. Normalerweise möchten Paare ausgerechnet Silvester gemeinsam verbringen. Sozusagen als Brauch, wer zusammen ins neue Jahr geht, bleibt zusammen. Seine beste Freundin kann er doch an jedem beliebigen anderen Tag treffen, er wird nicht nur an Weihnachten Urlaub haben.

An deiner Stelle würde ich mit ihm reden. Im besten Fall kann er deine Gefühle tatsächlich nachvollziehen und ihr findet gemeinsam eine Lösung.

Ansonsten mach dir einfach ein schönes Silvester, man kann alleine genauso viel Spaß haben. Dann würde ich das mit der Beziehung mit ihm aber nochmal überdenken.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Wenn tatsächlich so eine Aussage gefallen ist, ist deine Sorge nur legitim

Desweiteren ist es wirklich komisch, dass man seinen Partner zum Neujahr alleine lässt. Ich beziehe meinen Partner auch bei Freunden ein, umgekehrt genauso.

Wir würden solche Feiertage nicht ohne einander verbringen wollen.

Ich würde ihm meine Meinung sagen.

Du kannst deinem Freund deinen Standpunkt mitteilen, was er darauf macht ist seine Sache.

Bei der Aussage von ihr wäre mal interessant zu wissen, was er darauf geantwortet hat. Hat er das so stehen lassen oder dich "verteidigt", z.B. mit Hinweis, dass er dich liebt?

Ihr seid an sich noch frisch zusammen, da ist es nicht ungewöhnlich getrennt zu feiern, wenn schon was anderes geplant war. Aber ja, ich verstehe auch, dass du ihn gerne bei dir hättest, unabhägig davon wie sie sich verhält.

hallo,

also ich finde deine Sorgen definitiv berechtigt. Aber der Punkt, dass du dann alleine Silvester feiern würdest dürfte deinen Freund ja auch interessieren. Ich würde ihn auf jedenfall nochmal drauf ansprechen.

Würde ich ihn auch genauso sagen und dann schauen, für was er sich entscheidet.

Vertrauen ist super wichtig aber ich kann dein Gefühl schon nachvollziehen vor allem, nach so einer Aussage von ihr.

Gerade so ein Jahresübergang möchte man mit seinen Liebsten feiern und du natürlich mit ihm. Mach ihm das definitiv klar.

Was dann seine Prioritäten sind, wird sich zeigen.