Partner fühlt sich wie Luft?

3 Antworten

Was erwartet er? Das er von allen fotografiert wird und er im Mittelpunkt als "Neuer" steht? Ihr dürft beide gern an eurer Wahrnehmung arbeiten und vor allem, es ist nicht undankbar, sondern schlicht falsch, was er wahrnimmt und da kannst du ihm bei helfen.

Redet miteinander und klärt es schnellstmöglich zwischen euch, denn das ist absolut keine gesunde Beziehung.

Deine anderen Beiträge zu diesem Mann lassen auch nicht wirklich Gutes erahnen und hier darfst du gerne reflektieren, ob du mit seiner Einstellung wirklich klar kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Stoepseline 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 13:20

Undankbar war auch das falsche Wort. Danke, dass du auch auf die anderen Beiträge zurück greifst. Ich werde definitiv das Gespräch mit ihm suchen. Er tut mir halt auch leid, weil er niemanden hat, aber dies kann ich nicht auffangen.

FlipperNRW  30.12.2024, 13:22
@Stoepseline

Mitleid ist der schlechteste Antrieb, den du für eine Beziehung haben kannst. Ich weiß nicht, welche Baustellen ihr noch in eurer Beziehung habt, allerdings klingt es für mich nicht nach einer allzu gesunden zwischenmenschlichen Beziehung und hier darfst du dich gerne fragen, ob du wirklich glücklich mit ihm bist oder ob es eher das Mitleid ist, was dich an ihn bindet. Manchmal ist es auch besser, wenn man erst einmal allein ist oder sich, wenn man das denn möchte, jemanden sucht, der besser zu dir passt.

Undankbar ist nun wirklich das denkbar unpassendste Wort!
Für was dankbar? Dass er obwohl Tunesier…?

Sein und Dein Denken scheinen davon vergiftet zu sein. Überwindet das. Alle beide !

Stoepseline 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 10:32

Danke, ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass meine Schwester kein Problem mit seiner Nationalität hat. So wie ich auch.

Smartass67  30.12.2024, 10:35
@Stoepseline

Du hast schon gemerkt, wie schnell man verbal in den Fettnapf treten kann?! 😜

Und sorry, Du belügst Dich selbst. Reiner Zufall war das nicht.

Stoepseline 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 10:41
@Smartass67

Wie soll ich mich selbst belügen? Und ja, ich kass keinen Fettnäpfchen aus.

Smartass67  30.12.2024, 10:42
@Stoepseline

Naja, Du erwartest für Selbstverständliches Dankbarkeit. Müsste er auch als Deutscher dankbar sein?

Stoepseline 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 11:01
@Smartass67

Tatsächlich ja. Ich bin nicht rassistisch. Klar, ist es selbstverständlich, sass er mitgefeiert hat. Ich hab mich total gefreut Aber die Art und Weise, dass er Fotos einfordert bzw in Frage stellt, warum es kein Foto von ihm gibt (von mir übrigens auch nicht) find ich seltsam. Er erwartet schon so viel.

Smartass67  30.12.2024, 11:22
@Stoepseline

Das Ergebnis einer Übersensibilität aufgrund erlebter Diskriminierung. Diese Übersensibilität sollte er ablegen, sonst macht sie ihn kaputt.
Dir hingegen scheint es da am Verständnis für die psychologischen Mechanismen zu fehlen.

Sprecht darüber!

Stoepseline 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 11:39
@Smartass67

Mir fehlt es ganz und gar nicht an psychologischen Mechanismen. Ich kann mich ganz gut in ihn hineinversetzen. Er ist tatsächlich übersensibel und das weiss ich von Gesprächen etc.

Smartass67  30.12.2024, 12:30
@Stoepseline

Das sollte er im ureigensten Interesse dringendst ablegen. Habe lange im Ausland gearbeitet und mit der Einstellung wäre ich kaputt gegangen.

Du hast 100% recht

So wie es aussieht hast du einen Freund der viel Aufmerksamkeit braucht;

Bei einem Mann ist das schon sehr ungewöhnlich

Ich hatte eine Freundin die sehr viel Aufmerksamkeit brauchte und immer rumgeheult hat dass kein Mensch Sie mag

Ob Familie oder Freunde;

Mach dich auf was gefasst

Das kann sehr am die nerven gehen

Und alles was auf die nerven geht

Ist bei einer Beziehung;

Nicht gut