Ich komme von der Trennung nicht weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede viel darüber. Wenn du niemanden hast, dann schreibe alle seine Gedanken zu dem Thema auf! Das hilft dir beim sortieren deiner Gedanken.

Was mir Mal geholfen hat war das Kummer Telefon. Da kannst du jederzeit anrufen und mit ausgebildeten Leuten über seine Sorgen sprechen und sie versuchen dir zu helfen.

Aber ich denke, dass das alles ganz normal ist und einfach noch Zeit braucht. Nimm dir Zeit zu Trauern, aber denke dran, dass das Leben weiter geht und es niemandem etwas bringt so traurig zu sein. Irgendwann wirst du von deinem Liebeskummer los kommen.

Ih wünsche dir viel Kraft

verreisterNutzer  28.12.2022, 01:10

Ich hab schon öfter dran gedacht, Dankeschönn

Alles gut, ist ganz normal.
Ich fühle mit dir, hatte ich bei meinem ersten Freund auch. Ich war am Boden zerstört , sowas hab ich davor noch nie gefühlt. Aber hey, wenn es weh tut, weist du , dass du geliebt hast.
Das positive , woran ich niemals geglaubt habe , nach ein paar Wochen wurde es viel besser und nach 2-3 Monaten, war der Schmerz weg.
Ich hab nichts aktiv dagegen gemacht, hab mich mit Freundinnen getroffen und am Abend depressive Musik gehört 😂

Kein Scherz , es geht vorbei , man darf auch mal traurig sein. Das sind normale Gefühle.
Ich weis , dass man so nicht fühlen will, aber es ist nun mal wichtig, dass wir fühlen können.
Lenk dich mit Freundinnen ab und tatsächlich ist die beste Ablenkung andere Jungs ;)

verreisterNutzer  28.12.2022, 01:09

Hahaha ich versuchs danke

Nataarius  28.12.2022, 01:12
@verreisterNutzer

wenns zur Aufmunterung hilft : danach hab ich meinen jetzigen Freund gefunden, wir sind inzwischen seit 8 Jahren zusammen und es läuft bestens. Also wär mein erster Freund nicht so ein Arsch gewesen, hätte ich dieses Glück, was ich jetzt habe , nie erfahren. ☺️🙏

Jeder Mensch geht mit einer Trennung individuell um, aber das was du beschreibst ist nichts ungewöhnliches. Viele waren und sind in der gleichen Situation wie du, du bist nicht allein damit.

Du wirst noch viel Herzschmerz haben, aber das ist ok, jeder geht da durch. Aber mit der Zeit wird es besser und irgendwann hast du komplett mit der Person abgeschlossen. Um das zu beschleunigen, solltest du dich mit Sachen ablenken, die dir gut tun.

Verbring Zeit mit deiner Familie oder Freunden, fokussier dich auf deine Ziele und behandel deine Seele gut.

Alles gute dir.

Ja es ist normal und du solltest mit deinen Freunden drüber reden. Dann kriegst du wahrscheinlich Unterstützung von ihnen. Versuche nicht daran zu denken wer er früher ist sondern wer er jetzt ist (falls er sich verletzt hat in der Beziehung). Ich selber habe bis vor 2 Monaten ein mädchen 2 Jahre geliebt wirklich sehr geliebt nur sie hat mich immer als Plan b benutzt nur dass ihr Plan b nie dran gekommen ist also ich will dir damit sagen wenn er dich ein zweites Mal will überleg es dir sehr und Versuche einfach zu essen und nicht zu viel daran zu denken.

Das ist völlig normal, besonders wenn die Trennung noch nicht lange her ist.

Vermeide jeden Kontakt zu ihm, lösch ihn überall und lenk dich ab, mit der Zeit wird es besser, hab Geduld.

verreisterNutzer  28.12.2022, 01:11

Ich denke es wird mir echt schwer fallen ihn zu löschen aber ich versuchs danke

Lucynchen  28.12.2022, 01:15
@verreisterNutzer

Klar ist das nicht leicht aber definitiv besser. Je weniger du von ihm siehst oder hörst desto schneller kommst du über ihn hinweg.