Ich komme oft verbissen und ernst rüber... was kann ich dagegen machen?

9 Antworten

da kannst du etwas machen, lächele vor dich hin, ganz bewusst, ob jemand in deiner nähe ist oder ob du gerade alleine bist. wenn du das übst, jeden tag, verinnerlicht sich diese übung langsam.

nicht, dass du "grinsend" durch die strassen laufen solltest :)))) lol doch ein leichtes lächeln, entspannt die gesichtsmuskulatur, macht einen entspannten eindruck. und entspannt etwas in dir zusätzlich. :)

Es gibt so ein schönes Sprichwort das heißt: " Gott hat dir dein Gesicht geschenkt..lächeln musst du selber".Wie wahr doch dieser Satz ist. ;-)

Den kann man sich eigentlich sehr gut merken und lächelt sich dann so durch die Welt.Das Gesicht wirkt entspannter und die Menschen nehmen einen auch ganz anders somit wahr.Sie lächeln dann sogar in den meisten Fällen wieder zurück.

Ich denke oft an diesen Spruch weil mir an manchen Tagen auch nicht immer zum lachen zumute ist.Aber ich habe ihn mir zum Soll des Tages gemacht und vielleicht schaffst du das nach einigen Übungstagen so auch.

Dir einen lächelnden Tag.;-)))

"Es ist das Problem des Deutschen, dass er über allem schwer wird." (Goethe)

"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus." (weiß nicht mehr von wem)

"Sorge dich nicht - lebe !" (Dale Carnegie)

Lenke deinen Fokus weg von dem Negativen, Belastenden. Freu dich an den Dingen, die schön sind, mach mehr von dem, was dir Spaß macht und vor allem: Such nach den richtigen Leuten !

Wer sind die richtigen ? Die, bei denen du dich wohlfühlst, mit denen du lachen kannst, die auf deiner Wellenlänge sind. Aber Achtung: Es kann sein, dass deine momentane Wellenlänge nur negative Menschen anzieht.

Suche also Menschen, die etwas positiver, lockerer und fröhlicher sind als du.

Ja. An seiner Mimik arbeiten. Wie du das anstellst, ist deine eigene Wahl. Du kannst mit anderen Personen an deiner Austrahlung üben, oder nur mit deinem Spiegelbild. Versuche, deine Körperhaltung und deine Gesichtzüge neutral zu modelieren. Es dauert manchmal, aber versuch es einfach. Viel Glück :)

Mehr lächeln.Sport machen. Sich verlieben.Dinge tun die einem Freude bereiten.Das man wieder lernt zu sagen mir macht das oder das Spass.Darauf freue ich mich etc....Menschen dies so wirken haben vor lauter Verantwortung die Freude am Leben verloren...Bei mir ist es jedenfalls so.Mir macht gar nix mehr Spass seit dem man Verantwortung und Familie hat. Da muss man nur noch funktionieren wie ein Roboter sonst geht alles schief...Deswegen geniesst die Zeit am Leben wenn ihr noch nicht liiert seid etc....