Ich komme nicht über meine Ex-Freundin hinweg und muss ständig an unsere schöne Zeit denken?

13 Antworten

Hallo,

Ihr seid eine lange Zeit zusammen gewesen und darum geht es Dir auch schlecht, was nicht verwunderlich ist.

Doch- auch wenn es total schwer ist- hat es keinerlei Sinn sich weiterhin darüber Gedanken zu machen oder auf irgendeine Erklärung zu hoffen. Das würde Dir auch nicht weiterhelfen.

Deine Ex-Freundin hat sich schon umorientiert, obwohl Ihr noch ein Paar gewesen seid. Woher Du das allerdings so genau weißt, ist mir nicht ganz klar. Was andere erzählen solltest Du nicht unbedingt glauben. Sie wird es Dir ja nicht selber erzählt haben, nehme ich mal an.

Fakt ist einfach, sie will keine Beziehung mehr mit Dir - egal, was sie gemacht hat oder nicht-. Sie hat Dir gesagt, sie hat keine Gefühle mehr für Dich und das sollte doch reichen, um das Thema "abzuhaken".

Wenn das, was Du schreibst, von wegen mit dem neuen Freund usw. stimmt, dann sollte es doch eigentlich nicht nur Enttäuschung sondern auch ein eher "grummeliges" Gefühl in Dir auslösen.

Möchtest Du tatsächlich eine Frau zurüch oder irgendwelche Erklärungen, die sich - lt. Deiner Aussage - schon in Eurer Beziehung um einen neuen Mann bemüht hat? Du hast ihr ja auch alles um die Ohren "gehauen", was Du "rausbekommen" hat . Sie hat Dir gesagt, es stimmt nicht und Du glaubst dies aber nicht und deshalb hat sie Dich auch blockiert.

Darum wäre mal interessant , woher Du so genau wissen willst, dass alles stimmt, was Du "entdeckt" hast- nach Eurer Trennung.

Sie hat Dir bereits eine Erklärung gegeben für die Trennung von Dir. Ob Du dies glaubst oder nicht, meinst Du hättest dies alles nicht verdient und Du hast sie doch so geliebt - es ändert nichts an der Tatsache, dass sie Dich nicht mehr liebt.

Mit "Nachforschungen", eine andere Erklärung wollen usw., damit machst Du Dir alles nur noch schwerer.

Die Ratschläge Deiner Familie und Deiner Freunde sind ja wohl das Allerletzte. Gut, dass Du darauf nicht eingehst.

Einen Ruf kaputt zu machen, egal ob mit Wahrheit oder Unwahrheiten, sagt doch sehr viel über einen Charakter aus und hat nur etwas mit Rachegedanken zu tun.

Du trauerst um diese Liebe und das steht Dir auch zu. Du solltest es auch zulassen.

Das Dir nichts Spaß macht ist sehr gut zu verstehen. Dein Kummer muss sich erst mal ein bissl legen und das kann dauern.

Die Trennung kam für Dich anscheinend ohne Vorwarnung und trifft Dich nun doppelt so stark.

Das sie "gefühlskalt" zu Dir ist, hat bestimmt auch was damit zu tun, dass Du ihr etwas vorwirfst, was vielleicht gar nicht stimmt und wenn auch doch, sie Dir keinerlei Hoffnungen mehr machen möchte bzw. für sie das "Thema" erledigt ist. So schlimm sich das anhört.

Irgendetwas ist schief gelaufen in Eurer Beziehung und es bleibt Dir nichts anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren.

Ich wünsch Dir sehr, dass Dein Kummer bald etwas besser wird.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

sie ist dir keine erklärung schuldig. so ist das leben würde ich sagen. such dir einen therapeut oder so, wenn du dich so schlecht fühlst. ihren ruf zu zerstören wird dich übrigens nicht glücklich machen.

Hallo, es tut mir leid für dich, aber du solltest nicht nachtreten oder schlecht über deine EX reden, dass zeugt von sehr schlechtem Charakter und ist etwas für Looser.

Nutze es als Start für etwas neues und frage dich kritisch, warum sie dich verlassen hat.

Das du sie sehr geliebt hast ist kein Grund bei dir zu bleiben. Eine Freundschaft und Partnerschaft muss gepflegt werden, einfach nur genießen und hoffen, dass es immer so bleibt ist maximal kontraproduktiv.

Partnerschaft bedeutet Respekt und Wertschätzung, beides scheint bei euch unter die Räder gekommen zu sein und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Oh Gott, wie furchtbar. Das braucht alles viel Zeit zum verheilen und auch Geduld. Vielleicht reicht auch nur ein Gespräch mit ihr, damit du damit abschliessen kannst. Jedoch wird es sehr schwierig sich mit ihr zu treffen. Da sie wohl einsieht was für eine Kuh sie war und deshalb sich nicht mir dir treffen möchte. Denke einfach auch daran, sie ist es nicht wert. Wenn sie dich für einen anderen verlässt. Du hast etwas viel besseres verdient als sie. Vielen Glück und nicht aufgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, bei mir war es exakt das gleiche wie bei dir,

Nur dass sie nachhinein mir provokant chstverläufe mit ihm und ihr gezeigt hatte, mir schrieb wie toll sie doch aneinander finden..

Sie ging mir fremd und brach mir einiges damit, liebeskummer war am anfang ebenso ziemlich hoch, ich kann deinen kummer und deine gefühlsachterbahn gut machvollziehen.

Heute bin ich glücklich, unabhängig von ihr, mein selbstwert-gefühl stieg nachhinein enorm an,

Du bist stark, und du hast einiges auf den kasten, du hast sie zwar verloren, aber dich selber gefunden, solange du dir selber treu und loyal bist, bist du perfekt ♥️

Und wenns dich irgendwie auch aufmuntern könnte: sie offenbarte mir alles einen tag vorher meiner führerschein-prüfung (mit absicht) um mich quasi komplett zu zerlegen,

Und ich habe es trotzdem raus geschafft, und du bist auch nicht ohne!☝️👑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yvesthechief  23.09.2019, 08:13

Hättest du es jemals erwarten können, dass deine Freundin zu dem Fähig ist, oder hast du bei der Trennung eine neue Person kennengelernt ?

yvesthechief  23.09.2019, 15:00
@Hanfgranate88

Keins von beiden macht keinen Sinn. Mind 1 muss zutreffen.

Mit neue Person meine ich deine Freundin, weil du sie so nicht kennst