Ich komme nicht in Pubertät (14 Jahre)?

9 Antworten

Also mit 14 ist das definitiv noch vollkommen normal. Viele 14jährige sind noch nicht im Stimmbruch. Das hat überhaupt gar nichts zu bedeuten.

Auch wie man aussieht hat keine Bedeutung. Ein zwei Jahre jünger oder ein zwei Jahre älter sehen doch viele aus. Das ist alles absolut im Normalbereich.

Die Frage ist, ob du dir sicher bist, dass du noch nicht in der Pubertät bist oder es nur glaubst?

Die ersten Anzeichen von der Pubertät sind ein Wachstum der Hoden und die ersten Schamhaare? Und weißt du zufällig, wie groß dein Penis ist? Wenn du eins von beidem schon hast, bist du definitiv in der Pubertät und kannst dir auch definitiv sicher sein, dass du den Rest auch noch bekommen wirst. Vielleicht schon morgen. Vielleicht auch erst in zwei Jahren.

leoner11
Fragesteller

im schlaffn zustand vlt 2 cm, im erregierten 7cm 😅, was bedeutet das jetzt

Gunther97  14.09.2017, 20:49
@leoner11

Das ist für dein Alter eine normale Größe, aber keine Größe, bei der ich davon ausgehen würde, dass du schon in der Pubertät bist.

Hast du schon Schamaare? Und bist du eher dick oder dünn?

Alalas  12.07.2022, 23:58

Ich hab schon Scharmhaare und mein erregter zustand ist 8-10cm aber ich sehe aus wie 10 und höre mich an wie mickymouse.

Gunther97  13.07.2022, 00:35
@Alalas

Hey Alalas,

wie alt bist du denn? Je nachdem könnte das noch in Ordnung sein oder doch eher ungewöhnlich.

Wie viel wiegst du denn? Könnte es sein, dass dein Penis vielleicht ein bisschen im Fett vergraben ist? Wenn du schlank bist, ist die Ursache auf jeden Fall eine andere und dann sollte man herausfinden, woran es liegt und was man da tun kann.

Bei den einen passiert es früher bei den anderen später also mein Nachbar hat das selbe "Problem".

leoner11
Fragesteller

denkst du ich habe nicht diese Krankheit?

ScriptEdit  14.09.2017, 19:56
@leoner11

Nein mach dir keinen Kopf und zu Not kannst du dir auch wenn du älter bist Hormone spritzen lassen.

Dann kommst du später rein aber du kommst ganz sicher in die Pubertät.

Mach dir da mal keine Gedanken.

leoner11
Fragesteller

also muss es nicht diese Krankheit sein?

Gunther97  14.09.2017, 20:35
@leoner11

Nein, keine Sorge. So eine Krankheit gibt es gar nicht. Es gibt ganz seltene Fälle, in denen Menschen nicht in die Pubertät kommen, aber das sind absolute Einzelfälle. (Und auch die Altern natürlich trotzdem ganz normal) Nichts, aber auch gar nichts deutet bei dir darauf hin, dass du so etwas hast. Und ich habe persönlich auch noch nie jemanden getroffen, der so etwas hatte.

leoner11
Fragesteller

arzt verwirrt mich noch mehr 😥, ist nicht mein bester Freund, ich wart ab und sonst geh ich danke

Es ist bei jedem unterschiedlich manche kommen mit 12 in die Pubertät und manche mit 16 warte einfach ab und ja es ist normal . Es wäre nicht normal wenn du so etwas mit 18 schreiben würdest

leoner11
Fragesteller

also kann die Pubertät auch vom einen auf den anderen Tag kommen?

Gunther97  14.09.2017, 20:33
@leoner11

Das nicht. Aber es geht oftmals verdammt schnell. Viele sehen aus wie ein Kind und ein Jahr später sehen sie schon fast erwachsen aus.

Ja ist normal, manche kommen früher in die Pubertät und manche später. Das kommt alles noch, keine Sorge.

leoner11
Fragesteller

bis wann kann man in die Pubertät kommen?

DavidMT  14.09.2017, 19:45

Es gibt Menschen die erst mit 15 oder 16 in die Pubertät kommen.

leoner11
Fragesteller

kann das auch vom einen auf den anderen Tag passieren

Gunther97  14.09.2017, 20:36
@leoner11

Wenn du die ersten Schamhaare bemerkst oder Penis und vor allem Hoden anfangen zu wachsen, dann weißt du, dass dein Körper anfängt, männliche Hormone in großer Menge zu produzieren. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alles Andere kommt.