Ich kenne jemand der wiegt 160kg ist das noch gesund?

7 Antworten

Moin,

wenn er kein Muskelprotz ist der seinen Körper auch auf entsprechenden Veranstaltungen zeigt bzw. intensiven Sport wie Gewichtheben, Kugelstoßen, Ringen, etc. betreibt, ist davon auszugehen das er extrem ungesund lebt.

Ich hatte mal einen Kollegen, der war 300 Kg und mehr. Er durfte mit 50 die Welt verlassen. Für viele Männer mit starkem Übergewicht ist die Reise auf dieser Welt zwischen 50 und 60 zu Ende. (Es gibt auch die glücklichen Dicken, die haben trotz extremen Übergewicht keine Fettleber!) Das extreme Bauchfett sendet schädliche Hormone aus, die sich schlecht auf das Herz-Kreislaufsystem auswirken. in Verbindung mit anderen Risikofaktoren sorgen sie für das Metabolische Syndrom das für einen frühen Tod entscheidend ist.

Ein guter Schätzwert für das Gewicht ist der BMI Body-Maß-Index

BMI = Gewicht in Kg / ( Größe in cm ^2)

Ist der Wert größer als 30 aufpassen und viel größer => Unbedingt abnehmen!

Bei deinen Angaben 56 => Eine Behandlung ist zwingend notwendig! (Kann man Googlen)

(Der BMI ist nicht für Bodybuilder gedacht! ...)

Also pauschal kann man sagen, das man nie über 100 wiegen "darf", weil wenn man 100 wiegt und idealerweise 2m groß ist, dann hat man nach BMI Idealgewicht. Wird man kleiner wird das Gewicht kleiner! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewicht ist nicht alles, aber man kann davon ausgehen daß Dein Bekannter kein 150 kg Muskelberg wie Shaquille o´Neal ist ( eine Basketball Legende ).

Was machen wir jetzt mit Deiner Frage ? Gesund ist es nicht, aber je nach Alter und körperlicher Verfassung hat Dein Bekannter alle Chancen dieser Welt daran zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kommt auf Größe und Muskelmasse an. Aber da du in einem Kommentar die Größe 1,69m angegeben hast würde ich sagen, dass er schon ganz schön übergewichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich tu Essen lieben (und bin 2)

Eher ungesund, aber wie groß ist er? Bei 2m Größe ist das noch etwas vorstellbar

Regina3  02.01.2022, 16:53

Ist was dran ...

Wenn es ein Walross ist, ist es stark untergewichtig und muss sofort zum Tierarzt.

Wenn nicht, verstehe ich die Frage nicht...