Flugzeug Sitze?

3 Antworten

Keiner weiß, ob die Sitze (bzw. die Sitzbänke mit 2/3 Plätzen) vielleicht nur für 120 kg Passagiergewicht ausgelegt sind. Wenn ja, kann es zu Schäden kommen und im Fall eines Flugunfalls sogar extra-gefährlich werden, wenn da jemand schwereres drauf sitzt.

Und die Piloten müssen ja auch berechnen, wie schwer das Flugzeug ist. Da wird ein Durchschnittsgewicht pro besetztem Sitzplatz gerechnet, statt jede Person einzeln zu wiegen. Ja, wenn's mal einmal 40 kg mehr sind, ändert das nichts - aber eine Airline muss ja dieselbe Ausnahme, die sie für deine Freundin macht, auch für jeden anderen Passagier machen. Also müsste man damit rechnen, dass auf jedem Sitzplatz ggf. 40 kg mehr sitzen als geplant. Und das ist dann eben nicht mehr im Rahmen.

Diskussionen ändern daran nichts.

Und am Ende: Wenn schon feststeht, wann ihr fliegt, habt ihr ja schon Tickets gekauft. Und euch beim Kauf mit den Beförderungsbedingungen einverstanden erklärt. Wenn in diesen drinsteht, dass über 120 kg ein zusätzlicher Sitzplatz zu buchen ist, dann ist das Bestandteil des Vertrages, den ihr eingegangen seid. Also haltet euch auch daran!

Sicherheit beim Fliegen geht vor.

Alle Passagiere müssen angeschnallt sein, und natürlich in die Sitze passen.

Bei ÜBergewicht kann man entweder 2 Sitzplätze buchen oder in der Business Klass fliegen da sind die Sitze deutilch breiter und grösser.

https://files.der-farang.com/cache/700x0/1/0/files/000/000/00/03/page/b6/53/0a/uebergewichtiger-sitznachbar-bei-flug-kann-mangel-begruenden-main_image.png

Jjwunder
Fragesteller

sie ist nicht breit mur schwer duch schwere knochen etc aber trotzdem vielen dank für die antworte 🥰🥰

Sie muss einen 2. Sitz buchen.

Wenn ihr kein Geld habt, muss sie eben Zuhause bleiben. War ihre Entscheidung sich so gehen zu lassen...