Wieviel wiegt das Fruchtfleisch einer ganzen Wassermelone?

5 Antworten

exakt 2 Kilogramm. immer. egal, wie groß die Wassermelone ist.

oder anders: das kommt ganz darauf an, unter anderem wieviel die Melone wiegt, wieviel davon Schale ist, was für dich noch Fruchtfleisch ist, ob die Kerne auch dazu gehören, ob das Gewicht erst dann zählt, wenn die Melone abgetropft ist, wie reif sie ist etc.

so pauschal kann man das nicht wirklich sagen :-)

as kommt selbstverständlich auf die Größe der Wassermelone und die Dicke der Schale an.

Vorschlag: die Schale entfernen und dann wiegen.

Leg sie auf die Waage. 95,8% sind nur Wasser.

Relativ leicht zu errechnen.

nicht essbare Schale abschneiden und dann noch mal wiegen

1,75kg

Der Rest gehört entfernt und kann den Hühnern gegeben werden.

Nach 1,75kg hat man auch genug denk ich.