Ich kann nichts auf meinem Desktop klicken! Kann mir jemand helfen?

ES GEHT WIEDER. Für die mit dem selben Problem oder für die, die es interessiert.

Nachdem ich den PC 2-3h einfach auf Windows laufen ließ, ging es wieder.

2 Antworten

Also Maus und Tastatur wurden erkannt, wenn ich das richtig verstehe.

Dass du nichts anklicken kannst, ist eigentlich ein Fehler des Explorers.
Wenn du denn Taskmanager aber nicht öffnen kannst, ist das problematisch.

Probiere es nochmal mit:

1. STRG + Umschalt + ESC
oder
2. STRG + ALT + ENT (-fernen)
dann kommst du in ein Menü und du kannst mit den Pfeiltasten Taskmanager auswählen.

Wenn es funktionieren sollte, gehst du im Taskmanager unter Prozesse und suchst dann Explorer.exe.
Wenn du ihn dort nicht findest, suche bei Details.

(du kannst den Taskmanager auch ohne Maus bedienen: Pfeiltasten; Entfernen taste, um Prozess zu beenden)

Ich hoffe, es funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.
Maxi101000
Fragesteller

Auf Tastenkombinationen reagiert er leider auch nicht, Maus erkennt er aufjedenfall.

auch wenn es nervig ist, würde ich windows neu installierenm

Maxi101000
Fragesteller

Das wäre meine letzte Instanz, aber wenn nichts hilft dann muss ich das wahrscheinlich tun.

Maxi101000
Fragesteller
@tommy1T

Nvme M.2 Kingston 500GB auf dem Mainboard und dann noch extra 3TB