Ich kann Nichts-.- Warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch eine Stärke sein, keine ausgeprägten Schwächen zu habe!

Allerdings befördert unsere stark arbeitsteilige Arbeitswelt das Fachexpertentum (von manchen auch als "Fachidiotentum" bezeichnet): Man kann z.B. nicht "Naturwissenschaften" studieren, sondern muss sich entscheiden: Chemie, Physik, Biologie?

Was kann man Dir raten? Suche Dir Dein Ding und ziehe es durch! Werde in einer Sache, in der Du gut bist, richtig gut - aber verliere nicht den Blick für das große Ganze.

"...ich moechte nicht als Lehrer oder in einem anspruchslosen Beruf enden.." -merkwuerdige Denke ist das... ich denke Lehrer sein ist ziemlich anspruchsvoll, man kaempft immer gegen die Ignoranz und Ueberheblichkeit der Schueler an.. : )

Du schreibst nix ueber Hobbies und Interessen, da kann man kaum was raten.

Kurzlich traf ich eine Dame... sie schilderte mir, wie sie ihren Berfuf fand.Sie war eine mittelmaessige Schulerin, schloss ihr Studium mit mittelmaessigem Examen ab. Dann bearb sie sich und bekam immer Absagen.. Ein Cef fragte sie dann: Gibt es dennn nix fuer dass Sie "brennen"? Sie sagte, doch ich spiele leidenschaftlich gerne Golf...

Huete ist sie eine beruhmte Golflehrerin und hat im alter von 58 noch den Senioren Cup (von St Andrews gewonnen....

Um etwas gutes zu leisten und wichig zu sein -braucht man eine klugen Kopf, aber auch Fleiss und Leidenschaft. Aber auch Bescheidenheit... man muss nicht immer bei den tollsten Firmen oder den besten Univeristaeten glaenzen, sondern an seinem Ort das beste leisten...

Mein Mann ar nach dem Studium erst mal arbeitslos -man brauchte seine Qualifikation nicht mehr. Er hat dann noch mal eine voellig andere Ausbildung gemacht, abends dazu noch Wirtschaftwissenscaften studiert und war ein Koenner in SAP Programmen, als die noch ganz neu waren... Heute hat er eine "wichtige" Stelle im Management...

Grauwolf17
Fragesteller

Gut, ich meinte mit anspruchsvoll, eben intellektuell anspruchsvoll, ich meine Bauarbeiter ist auch ziemlich anspruchsvoll, aber eher körperlich. Als Lehrer muss man ja eigentlich nur das tausendmal vor uninteressierten Rotzlöffeln herunterbeten, was andere herausgefunden haben. Aber ich verstehe was du meinst...man sollte seine Erwartungen vielleicht nicht so hoch schrauben...

inicio  11.11.2014, 08:27
@Grauwolf17

doch du kannst schon hoheerartungen an dich haben... aber du wirst sehen, dass zum biepiel auch "lehrersein" sehr anspurchsvoll sin kann...

wenn du mit leidenscaft etwas betreibst , dann haengst du immer ein wenig deinen idealvorstellungen hinterher...

Ich kann Nichts-.- Warum?

Alles eine Sache der Einstellung.

Nur wer an sich glaubt und von sich überzeugt ist, wird auch sehen können was er kann...

Man muss nicht überall der bzw. die Beste sein, um was zu können bzw. in der Lage zu sein etwas zu können!!!!!

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Das war bei mir exakt das selbe Problem Als ich 16 war es gibt im leben halt immer mal die Phase wo man denkt das man eigentlich schlau ist aber doch denkt in den Sachen die man machen möchte nur halb oder durchschnittlich gut ist aber wenn man zum Beispiel in einem Wunschberuf ein Praktikum macht und es seiner eigenen Meinung nach nur durchschnittlich gut macht aber dann vom Chef oder einem angestellten zu hören bekommt das machst du richtig gut steigt das Selbstwertgefühl und man fühlt sich dann so das man das gefunden hat wonach man gesucht hat einen Job wofür man bestimmt ist. Das Gefühl was sie haben ist menschlich das hatte bestimmt jeder schonmal oder wird es noch bekommen das ist halt einfach so das das Gehirn sagt es wird Zeit meine Bestimmung zu finden und dann kommen halt diese Gedanken. MfG BatBoi2012

Wie alt bist du denn? Hast du schon dein Abi gemacht oder einen Studienabschluss? Denke vielleicht darüber nach dich weiterzubilden , ein Studium anfangen oder ähnliches und finde etwas was dir Spaß macht, denn wenn dir dein späterer Beruf kaum Spaß macht vergiss Ihn. Zudem wirst du in so einem Beruf nie "der Beste" werden was, nach deiner Aussage dir ja wichtig ist.

Was machst du in deiner Freizeit? Bist du sportlich könntest du dir eine Arbeit draußen etc. vorstellen?

PS: Je nach alter und Abschluss wäre vielleicht die Seite

http://www.planet-beruf.de/

oder

h t t p : / / berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/ (blöder Spamfilter)

interesannt.

Grauwolf17
Fragesteller

Ich bin ja noch Schüler und werde vorraussichtlich studieren, aber mit Mittelmäßigkeit und Allgemeinwissen erreicht man doch nichts Großes, egal ob studiert oder nicht...