Ich kann nicht mehr anfahren - was tun?

3 Antworten

Schau dir noch einmal Videos an oder versuche es mit einem Freund, der dir hilft.

Wichtig ist, dass du weißt, wo bei deinem Auto der schleifpunkt ist. Versuche ganz oft diesen zu finden und merke dir, wo er ungefähr liegt (merkst du ja, wenn sich das Auto ganz leicht anhebt). Wenn du den Punkt hast, halte ihn und lasse dann das Gas zuerst ganz leicht kommen.

Versuche es öfters und lasse das Gas bei jedem mal immer etwas schneller kommen.

Und natürlich kannst du dort üben, da ist es jedenfalls besser als auf der Hauptstraße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Fluffi135

Wahrscheinlich war das Fahrschulauto ein Diesel und du hast jetzt einen Benziner. Du brauchst nur beim Anfahren etwas mehr Gas zu geben. Auf einem größeren Parkplatz kannst du das Anfahren üben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayyy684  29.12.2021, 22:58

Was hat das mit Diesel und Benzin zutun? Hab genau das selbe Problem. Fahrschulauto war ein Golf irgendwas und jetzt hab ich einen Benziner (Toyota Aygo). Würge so ift ab :/

HobbyTfz  31.12.2021, 08:56
@Jayyy684

Benzine haben im unteren Drehzahlbereich weniger Kraft als Diesel

Wenn du die Anwohner nicht 16 Stunden am Tag damit nervst, wird wohl keiner was sagen. Üb in Ruhe und fertig. Wer meckert, bekommt ein Eis zur Beruhigung. Oder frag sie, welche guten Tipps sie haben.

Immer noch besser als auf einer großen mehrsputirgen Straße auf der Kreuzung hängen zu bleiben.

Aber lass mich raten, der Tiguan war ein Diesel und dein neuer ist es nichgt? Wenn ja, dann kenne ich das von einem unsere Söhne. Der Mazda der Fahrschule war idiotensicher, einfach nur irgendwie einkuppeln und los ging's. Aber Papa hatte einen Benziner ;-)

Fluffi135
Fragesteller

Jap, war ein Diesel.. Da musste ich nur die Kupplung zum Anfahren kommen lassen, geht jetzt bei meinem Polo 9N, Benziner nicht mehr.. :/

SirKermit  30.07.2018, 18:52
@Fluffi135

Sag ich doch... Da hilft nur in Ruhe üben. Meinen Führerschein habe ich auch auf einem VW gemacht, war allerdings ein Käfer. Diese Annehmlichkeiten kannte ich nicht.