Ich kann nicht lernen?

4 Antworten

Wahrscheinlich fehlt dir noch die richtige Lernstrategie. Bei dir würde es vielleicht am ehesten helfen, wenn du den Stoff den du lernen musst, vereinzelt auf Post-Its notierst und diese an den Hauptpunkten deines Zimmers klebst.

Bsp.: Immer wenn du rausgehst, liest du kurz deinen Post-It, wenn du reinkommst, dich auf deinen Schreibtischstuhl setzt, zu deiner Zimmerwand starrst, etc. Überall kleben verschiedene Post-Its. Natürlich ist das mit etwas Aufwand verbunden, doch es lohnt sich.

Wenn ein Thema durch ist, kannst du es durch einen neuen Post-It ersetzen.

Hi,

ist zwar jetzt schon länger her aber kann ja nt schaden. Ich befinde mich grade leider in der exakt selben Situation wie du. Bi auch grad 11. mache Abi und kann eif nt lernen. Also auch wenn ich nächsten Tag Klausur schreibe, sitze ich eif davor und denke mir dass ich noch sooo viel machen muss und bin jedes Mal verzweifelt fange aber auch dann nt an. Da die Frage jz schon etwas länger her ist wollte ich fragen ob du jz mittlerweile irgendwas gefunden hast was dir Hilft? weil egal welche Tips ich hier gerade lese es hilft alles nichts. (Also immer ein bisschen lernen oder andere Strategien, ich kriege es nt hin) Lehrer sagen auch das ich sonnst immer 15/14 Punkte habeen könnte.
Würde mich freuen wenn das hier noch ließt :)

Julian (17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Motivation muss ich momentan auch suchen. Ich mache Deals mit mir selbst...in deinem Fall hilft vielleicht 1 Stunde lernen dann erst...(irgendwas was dir Spaß macht, oder du unbedingt willst). An der Computer gehen, was süßes essen, etc. Hilft nicht immer aber besser als ohne eigenen Deal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag ein bisschen. Und nicht alles auf einmal. Und hinterher sich selbst belohnen, mit irgendetwas.