Motivation für Klausurwoche?

2 Antworten

Dir eindrücklich klarmachen, dass du evtl. durch eigene Versäumnisse durch die Klausuren zu fallen drohst oder dir zumindest schlechte Bewertungen einhandelst und dass es dann keine Entschuldigung für deine "Faulheit" gibt.

Setz dir jeden Tag ein festes Lernpensum - und wenn du es durchgezogen hast, belohne dich mit etwas, worauf du dich den ganzen Tag freuen kannst, wenn es dir als Belohnung nicht genügt, auf deine Lernleistung stolz zu sein.

Viel Erfolg!

Teil dir dein Tag auf, zb.: Mach erstmal etwas, dass dir gefällt und lerne dann in Abschnitten, also nicht alles auf einmal. Danach kannst du dann was tolles machen .