Hilfe, keine Lust mehr auf Lernen?

3 Antworten

Hallo erstmal😊 kenne das Problem auch. Früher war es genauso bei mir habe z.b. vor 5 Minuten alles nochmal angeguckt und dann als der Test kam konnte ich es auf einmal nicht mehr . Lass dir mehr Zeit und mach dir nicht so ein Stress 😊

Ok, danke. :)

0

Kein Problem.Aber Zweifel wegen sowas bloß nie an deiner Intelligenz dann hast du ein ziemliches problem mit dir selbst und willst alles hin schmeißen drücke dir die Daumen das du was für dich findest wie du es besser packst â˜ș

1

dann lernst du falsch. du musst wissen was du machst und es können und verstehen. außer natürlich deine prüfungen sind diese ekelhaften auswendig-bulimie-lern-prüfungen

Ja, ich bin immer total unsicher. :( Danke für deine Antwort!

0
@MusicLevitate

ich hatte z.b. weder auf der realschule noch während meiner zeit auf der fos prüfungsangst, selbst im abitur saß ich da als wäre es nichts. aber jetzt im studium wird mir manchmal doch mulmig wenn ich dran denke, dass hiervon viel mehr abhängt als von irgeldwelchen schulaufgaben

0

Dann geh auf die realschule

Ich will aber kein Realabschluss. :|

0
@MusicLevitate

Geschenkt wird dir leider nichts außer deine Eltern haben Geld und Einfluss^^.

0

Was fĂŒr eine PrĂŒfung macht man als Altenpflege(NRW)?

Was muss man für die Klausuren lernen? Wie viele Klausuren gibt es?

Hat es jemand hier schon mal geschafft?

...zur Frage

Viele lernen mit Skript in der klausur ?

Muss man viel auf Klausuren lernen wenn man die Skripte mit in die Prüfung nehmen darf ?:)

...zur Frage

Ich lerne total viel aber schreibe trotzdem bei Klausuren und Tests immer schlechte Noten wenn ich sie mir dann nochmal ansehe(die Arbeit)kann ich alles?

...zur Frage

Schlechte noten trotz lernen! Ich kann nicht mehr!

Liebe freunde. Ich bin zurzeit wirklich an einem tiefpunkt angekommen. Ich bin eigentlich eine sehr gute schülerin und ich lerne auch viel. Doch zur zeit bin ich extrem gestresst. Ich schrieb diese woche jeden tag eine prüfung und habe so gut gelernt wiesnur ging, doch eine note war schlechter als die andere. Ich lerne so viel, doch mit meinen noten geht es nurnoch bergab. Andere, die vllt mal 10 minuten lang den stoff überflogen haben, kriegen eine 2. Was ist los?

...zur Frage

Hilfe ich werde in der Schule immer schlechter!

Hallo Leute,

Ich werde im fach Englisch und Deutsch immer schlechter... Ich lerne wirkloch viel ob klausuren oder fĂŒr den unterricht allerdings hab ich jetzt z.B. Eine 6 in englisch geschrieben wo ich letztes jahr nur 1 und 2 hatte.. Bitte helft mir!!! Achja ich bin in der 10. Klasse gymnasium.

...zur Frage

Ich mache mich wegen den ganzen Klausuren total verrĂŒckt könnt ihr mir dagegen Paar Tipps geben?

Hallo zusammen,

Nächsten Monat schreiben wir 11 Klausuren und dass macht macht mich total verrückt ich lerne zwar total viel da ja am 10 und 12 mai bei uns die Abschlussprüfungen sind. Ich bin immer total nervös könntet ihr mir tipps geben wie ich das hinbekomme dass ich mich nicht mehr so wahnsinnig mache. Dieses Schuljahr ist für mich total wichtig und dass möchte ich aufjedenfall nicht versauen. Kann es auch daran liegen das ich Prüfungsangst habe oder generell vor Klassenarbeiten? Da ich nämlich dieses jahr eine Ausbildung beginne und ich mache gerade eine Schulform (Fachkraft für Lagerlogistik) was als Ausbildungsjahr angerechnet werden kann. Wenn ich in der Ausbildung bin habe ich mir schon überlegt dass ich mir eine Ausbildungsbegleitende Hilfe in anspruch nehmen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?