In welchen Fächern soll ich eine klausur schreiben?

2 Antworten

Das was dein Lehrer sagt, würde ich nicht wirklich beachten.

Klar, du musst die Fächer, die du später im Abitur oder auch als Leistungskurse haben möchtest auch jetzt in der Einführungsphase schriftlich haben - ansonsten kannst du sie nicht mehr nehmen. Allerdings ist es auch falsch, sich dann einfach mehr Fächer zu nehmen. Ich würde dir empfehlen, in nicht mehr als 6 Fächern Klausur zu schreiben. Du musst dir Gedanken machen, was du dir im Abitur und was du dir als LK's vorstellen kannst. 

Viele oder schon eher die meisten wählen ihre LK's später nochmal um. auch bei mir war das so. Damals war ich in Mathe ein 4er Schüler, seit der EF wurde ich zum 2er und fast 1er Schüler - jetzt sitze ich seit über einem Jahr im Mathematik LK. Das hätte ich mir selbst niemals erträumt...

Welche Fächer man wählen soll, hängt ganz von deiner Person und leider auch immer wieder den Lehrern ab.

Was ich dir definitiv ans Herz lege, ist Erdkunde. Das Fach ist vergleichsweise wirklich sehr einfach und auch der Leistungskurs ist wirklich kein Vergleich zu den anderen Fächern. Du wirst dich später ggf. sehr ärgern, wenn du das nicht genommen hast.

Philosophie, da du dafür gar nichts lernen musst. 

Lehrplan 10. klasse Wirtschaft geschichte?

Kennt jemand den Lehrplan in den fächern wirtschaft und geschichte in der 10. Klasse gymnsium bayern?

find beide Fächer nämlich unfassbar öde und hoffe da durch zu kommen

ah und

wie ist die 10. Klasse französisch so (5. Lehrjahr) wenn man französisch bereits als seinen Feind angesehen hat?

...zur Frage

Schreibt mab im 2.Halbjahr der 13.Klasse in Schleswig-Holstein noch Klausuren?

Heyho,

kann mir jemand beantworten, ob man noch "normale" Klausuren im 2 Halbjahr der 13. Klasse (also im 4 Semester) auf einem Allgemeinbildendem Gymnasium in Schleswig-Holstein  schreibt? Also außerhalb der evtl. noch anfälligen Probeabiklausuren und natürlich der Abiklausuren?

Also in Fächern wie Geschichte, WiPo, Informatik, ... oder schreibt man da in gesamt 13. nur eine Klausur?

...zur Frage

Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was wird mich im Abi in Geschichte, Deutsch und Bio erwarten?

Hallo Community,

Ich würde gerne wissen was mich in der 11 Klasse in Geschichte, Deutsch und Biologie erwarten wird. Ich gehe bald in die 11 Klasse um dann mein Abi zu machen. Habe Bio, Deutsch und Geschichte als Leistungskurse. Würde mich gerne bisschen vorbereiten, und deshalb gerne wissen was auf mich zukommen wird. Und wird es sehr schwer werden? Muss man viel lernen?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie schreibt man eine Stellungnahme in einer Philosophie-Klausur?

Zusätzliche Infos: Ich bin aktuell in der Einführungsphase eines Gymnasiums und der Text wird sich mit Gottesbeweisen auseinandersetzen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Leistungskurse für die 12. Klasse in Hessen sind empfehlenswert?

hallo, ich bin ein Schüler, der mündlich eher nicht so gut ist, aber schriftlich schreibe ich recht gute Noten. Jetzt müssen wir die LKs wählen und ich schwanke zwischen Mathe - Musik und Mathe - PoWi. Meine Noten sind in beiden Fächern ähnlich, in Musik vielleicht etwas besser, da mich PoWi ehrlich gesagt nicht so interessiert, aber ich weiß nicht, ob ich Musik schaffe. Ich habe keine Ahnung, ob es viel schwerer als der GK ist. Ich habe schon 2-3 Jahre in meinem Leben Unterricht für Keyboard bzw. andere Instrumente gehabt. (ist nicht viel, finde ich)

Was sagt ihr, ist PoWi oder Musik empfehlendswerter?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?