Tipps für die 12.Jahrgangsstufe?

2 Antworten

Der Trick ist halt nicht viel sondern effektiv zu lernen. Leg dein Handy weg, lerne 10-20 Minuten. Danach kannst du als Beispiel 5 Minuten Pause machen, und dann schaust du erstmal, ob du das alles kannst, was du vorher gelernt hast. Wenn ja, dann weißt du, dass du ein Thema wirklich kannst. Mir hilft es auch, ich bin ja auch wie du in der 12. Klasse, wenn ich gelernte Sachen hinterfrage, und sie mir selbst erkläre. So kann ich im Falle des Vergessens mir die Lösung selbst herleiten, was zwar bei Vokabeln in Sprachen schwer ist, aber in anderen Fächern wirklich hilft.

Freizeit ist wohl kein großes Thema, dazu kann man nicht viel sagen...

du brauchst ein neues Zeitmanagemant, unbedingt. Das wird so nichts.

Du musst nicht jeden Tag für den nächsten Tag lernen, du musst den Tag nachbereiten, wichtiges aufschreiben und zusammenfassen und 2 Wochen vor den Arbeiten intensiv lernen. Außer die Vokabeln, die musst du jeden Tag 20 Minute lernen.

Anders wird das nix