Seminararbeit 0 Punkte - ab wann muss man zurück in die 11.? (Bayern Abitur)?

ostseemensch  22.10.2022, 10:00

Was meinst du mit Seminararbeit?

frage617271
Fragesteller

Quasi eine Facharbeit, die man schreibt und Anfang der 12. Kl. abgibt. Ich schreibe die für mein W Seminar in Geschichte.

2 Antworten

ich wollte fragen, ab wann man wieder die 11. Klasse besuchen muss, wenn man in der Seminararbeit 0 Punkte hat.

Im schlimmsten Fall hast Du folgend im Halbjahreszeugnis einen Unterkurs.

Eine schulischerseits veranlasste Rückversetzung kommt in der Q-Phase nur in Betracht, wenn Du die Anzahl der zulässigen Unterkurse überschreitest, bzw. die Mindestpunktzahl zur Zulassung zu den Abiturprüfungen = 200 Punkte nicht erreichst.

Ansonsten müsstest Du eine Rückversetzung bei der Schulleitung beantragen - allerdings muss diese einem solchen Begehren nicht zwingend zustimmen.

frage617271
Fragesteller

Danke !

Nun, du hast noch ein zweites Halbjahr und dieses kann noch alles verändern. In dem Sinne kannst du dich noch locker auf eine 4 hocharbeiten, sofern du es überhaupt möchtest.

frage617271
Fragesteller

Nicht Abgabe und 0 Punkte lassen einen nicht fürs Abitur zu. Von demher ist deine Antwort nicht plausibel… danke trotzdem

Linuel  22.10.2022, 10:26
@frage617271

Nun, dies ist nicht in jedem Bundesland so. Von daher, mag es für dich nicht passend sein, für andere aber.