Seminararbeit 0 Punkte - ab wann muss man zurück in die 11.? (Bayern Abitur)?
Hi,
ich wollte fragen, ab wann man wieder die 11. Klasse besuchen muss, wenn man in der Seminararbeit 0 Punkte hat durchs nicht abgeben. Ist das dann ab dem Tag nach der Abgabe? Oder macht man das 12.Kl. Halbjahr zuende und geht dann in die 11.?!
Was meinst du mit Seminararbeit?
Quasi eine Facharbeit, die man schreibt und Anfang der 12. Kl. abgibt. Ich schreibe die für mein W Seminar in Geschichte.
2 Antworten
ich wollte fragen, ab wann man wieder die 11. Klasse besuchen muss, wenn man in der Seminararbeit 0 Punkte hat.
Im schlimmsten Fall hast Du folgend im Halbjahreszeugnis einen Unterkurs.
Eine schulischerseits veranlasste Rückversetzung kommt in der Q-Phase nur in Betracht, wenn Du die Anzahl der zulässigen Unterkurse überschreitest, bzw. die Mindestpunktzahl zur Zulassung zu den Abiturprüfungen = 200 Punkte nicht erreichst.
Ansonsten müsstest Du eine Rückversetzung bei der Schulleitung beantragen - allerdings muss diese einem solchen Begehren nicht zwingend zustimmen.
Nun, du hast noch ein zweites Halbjahr und dieses kann noch alles verändern. In dem Sinne kannst du dich noch locker auf eine 4 hocharbeiten, sofern du es überhaupt möchtest.
Nun, dies ist nicht in jedem Bundesland so. Von daher, mag es für dich nicht passend sein, für andere aber.
Nicht Abgabe und 0 Punkte lassen einen nicht fürs Abitur zu. Von demher ist deine Antwort nicht plausibel… danke trotzdem