Ich kann morgens nicht "groß" machen :OO

10 Antworten

Magenschmerzen? Der Weg vom Magen zum After ist für den Speisebrei recht lang, denn der Dünndarm liegt in Schlingen im Körper und misst mehrere Meter, und der Dickdarm hat einen aufsteigenden, einen querliegenden und einen absteigenden Teil.

Ein bischen Anatomie könnte nicht schaden. Der morgens leere "Magen" wird dir kaum weh tun, sondern die Dickdarmbewegungen.... also sag doch korrekterweise Bauchweh, wenn du nicht weisst, wo es genau ist. Sollte dir wirklich der leere Magen schmerzen, mussst du eher an eine Magenschleimhaut-Entzündung denken und alle kalten Getränke weglassen; dafür langsam und richtig kauen lernen!

Weil du aber den Zusammenhang mit dem Ausscheiden herstellt, leidest du eher an Verstopfung. Tagsüber und abends viel mehr Flüssigkeit und ein paar frische oder getrocknete Früchte (Pflaumen, Aprikosen, Apfel, Birnen, kiwi ....) und eine Probleme sind gelöst. ... und das warme Getränk/Wasser am morgen hilft zusätzlich.

Schau mal: http://www.schule-untervaz.ch/netdays/verdauung_MM/ueberblick.htm

Hallo Lutrat, du kannst morgens Glycerinzäpfchen (wirken nach ca. 30 Minuten) oder Mini-Klistiere (wirken nach 10 Minuten) verwenden. Du mußt nur noch auf den "Topf" sitzen und dann geht alles beinahe von alleine. Danach bist du etwas leerer.

Ich habe morgens immer Luft im Bauch...

Hi! Immer wenn Schule ist und ich früh morgens aufstehe habe ich den ganzen Vormittag soviel Luft im Bauch/ Magen die ich dann auch immer aufstoßen muss und die auch häufig mit Mundgeruch zusammenkommt. Zudem ist das auch sehr unangenehm/ tut weh.

In den Ferien war das aber irgendwie nicht der Fall... ?

Kann mir vllt jemand einen Rat geben was man da tun kann?

Danke :)

...zur Frage

Magenschmerzen kurz nach dem aufstehen?

Hallo .. Also ich habe ein Problem .. Wenn ich morgens aufstehe bekomme ich so nach ca. 30 min extreme Magenschmerzen die echt brennen im Magen .. Früher war es so schlimm das ich gebrochen habe .. Als ich so 6-7 Jahre alt war musste ich jeden Tag um 5-6 Uhr was essen damit ich nicht breche .. Nach dem ich esse ist alles wieder normal .. Aber das kann ja nicht die Lösung sein .. Ich mein das ist doch nicht normal oder ??

...zur Frage

Stechender und ziehender Schmerz im Bauch bei Anspannung

Hallo Zusammen,

habe seit Montag beim anspannen des Bauches, zum Beispiel auf Toilette ein stechenden und ziehenden Schmerz im Bauch. Mal kurz zum Verlauf.

Am Wochenende war ich nicht auf Toilette. Hatte aber auch keine Beschwerden. Erst am Montag konnte ich wieder. Hatte auch seit dem aufstehen diese Schmerzen wenn ich den Bauch anspanne. Musste morgens dann mehrmals nacheinander auf die Toilette. Hatte auch immer dieses Gefühl als hätte ich Durchfall aber es war sagen wir mal normaler Stuhlgang. Und diese Schmerzen habe ich bis heute. Eigentlich nur wenn ich den Bauch anspanne. Das strahlt irgendwie auf den ganzen Bauch aus. Aber mehr im Unterbauch. Morgens ist es irgendwie mehr und wenn ich dann auf Toilette war geht es mir besser. Aber der Schmerz ist immer noch da beim anpspannen. Was könnte das sein und was könnte ich tun?

Gruß

...zur Frage

Masse aufbauen trotz "Bauchspeck"?

Moin moin, hab mal ne Frage, undzwar bin ich 19 Jahre alt 1,75m groß und wiege ca. 63 Kilo. Ich hatte vorn paar Monaten noch viel Bauchspeck, "war" ein skinny fat, jedoch ist es momentan so, dass wenn ich morgens aufstehe ich gar kein Bauchspeck mehr habe, sobald ich jedoch was KLEINES esse, wächst mein Bauch "gigantisch". Ich weiss, dass der Bauch bisschen dicker wird wenn man was ist, aber bei mir ist es so dass z.B. bei einem Apfel morgens schon der Bauch riesig wird. Wovon kommt das und wie sollte ich vorgehen, um mit einer richtigen Massephase zu starten?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Seit heute morgen starke Bauch-und Rückensmerzen?

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich [m/15] seit heute morgen starke Magenschmerzen (va bei Druck), die sich im Laufe des Tages über den ganzen Bauch bis in den Rücken ausgeweitet haben, und wenn ich stark sage, meine verdammt stark, die Rückenschmerzen sind mittlerweile so schlimm, dass ich eher gekrümmt als aufrecht gehe. Irgendeine Idee, was sowas verursacht haben könnte? Ich habe nichts ungwöhnliches zu mir genommen und auch keine Allergie.

...zur Frage

ist das den normal das so was geht?

Wenn ich morgens aufstehe habe ich einen super flachen Bauch aber so bald ich was esse oder nur was ganz kleines esse wird mein Bauch plötzlich wider dicker. Ist das normal .?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?