Ich kann mich nicht trennen! Er hat mich geschlagen.

7 Antworten

Nein, manchmal haben Leute keine zweite Chance verdient, vor allem Dein Freund nicht. Indem er Dich geschlagen und angespuckt hat, hat er Dich gedemütigt und Dich ihm unterworfen. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Liebe sollte schön sein, angstfrei, einfach. Und Partner sollten gleichberechtigt behandelt werden. DU HAST ES NICHT VERDIENT, GESCHLAGEN ZU WERDEN! Beende die Beziehung sofort, auch wenn es im Moment wehtut.

Nehmen wir einmal an, er schlägt Dich immer wieder, Ihr heiratet trotzdem irgendwann, bekommt Kinder...Was glaubst Du, was Deinen Kindern blühen wird, wenn die Mist machen? Oder er schlägt Dich weiter und Deine Kinder sehen das? Möchtest Du eine solche unerträgliche Situation schaffen?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Kraft für den Absprung und für ein selbstbewusstes Leben findest. Alles Gute.

Supremx
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort, das war bisher die hilfreichste. Ich sehe es genauso und ich bin mir auch sehr sicher, dass er mich wieder schlagen wird. Vielleicht ist ein Grund dafür, dass er weiß, dass ich in meiner vorherigen Beziehung auch geschlagen wurde und er jetzt denkt, er kann es auch tun, damit er sich mal wieder männlich fühlen kann..

DerCAM  15.02.2014, 10:05

Himmel nochmal, sehr ihr alle wirklich nicht, WER hier mit den Gewalttaetigkeiten begonnen hat? Er wollte doch gehen! Das hat sie aber nicht zugelassen und ihn mit koerperlicher Gewalt am Weggehen gehindert. Er hat sich offenbar nur gegen ihre Gewalttaetigkeiten gewehrt.

Supremx
Fragesteller
@DerCAM

Gewalttätigkeit????? Ich wieg 50 Kilo und bin 165cm groß, wie kann ich gewalttätig sein? Ich bin klein und zierlich. Mein Freund wiegt 80 Kilo und ist deutlich größer als ich, deshalb war es auch so schwierig ihn bei mir zu halten! Ich hätte ihn auch gehen lassen, ich wollte nur den Grund erfahren, weshalb er so ausgerastet ist. Und ich war nicht gewalttätig, ich hab mich auf ihn gesetzt damit er mit mir redet und ich ihn verstehe. Er hat mich geschlagen und angespuckt, das ist ein deutlicher Unterschied mein Lieber.

YK1972  15.02.2014, 10:49
@Supremx

Das alles hat doch nun wirklich nichts mit Körpergröße oder Gewicht zu tun. Wenn ich weiß, wo ich hingreifen muss, kann ich einen Kerl aufs Kreuz legen, der doppelt so groß und doppelt so schwer ist, wie ich.

Du willst einerseits die ganze Schuld auf ihn schieben, obwohl du auch schuld hast, andererseits verteidigst du ihn. Ich glaube, du weißt absolut nicht, was du willst. Darüber solltest du dir erst einmal klar werden.

Sorry, aber was bei euch abgeht, das geht mal überhaupt nicht und zwar von beiden Seiten. Du schreibst mit anderen Typen, auch mit Kuss usw. Klar, dass dein Freund da verletzt ist und gehen will. Handy zerstören hätte nicht sein müssen, aber wieso lässt du ihn auch in dein Handy schauen, wenn da solche Sachen drin stehen. Du hättest ihn gehen lassen sollen,anstatt ihn mit Gewalt fest zu halten.

Schlagen in einer Beziehung ist auch absolut unterste Schublade, habe es selbst erlebt und man sollte sich von solchen Menschen sofort für immer verabschieden, sonst wird alles immer schlimmer.

Kurz und gut, trennt euch, das hat sowieso keine Zukunft und wenn dann nur eine schlechte.

Supremx
Fragesteller

Nein hätte ich nicht. Wenn ich ihn gehen lassen hätte, dann hätten wir uns abends nicht wieder vertragen..Dann wär er jetzt Zuhause und wir hätten Funkstille. Und wo liegt das Problem wenn ich einen Kuss-Smiley schick? Das ist doch nichts schlimmes. Wenn ich schreibe 'Dankeschön :-*'. Ist das ein Grund um so auszurasten? Um seine Freundin zu schlagen? Nicht wirklich. Das ist purer Kindergarten und keine erwachsene Beziehung, wenn man wegen einem Smiley seine Freundin schlägt.

DerCAM  15.02.2014, 09:57
@Supremx

Wegen der Kuesschen und der Smileys war er lediglich sauer. Geschlagen hat er dich, weil du ihn zuvor 2 x koerperlich angegriffen hattest und er anscheinend keine andere Moeglichkeit mehr sah, sich gegen deine Angriffe und Umklammerungen zu wehren.

Supremx
Fragesteller
@DerCAM

Nein hat er nicht. Er hat mich geschlagen, weil er aggressiv war, dass ich Typen sowas schreibe, ich hab ihn doch gefragt. Wir lagen Abends nebeneinander im Bett und er hat sich entschuldigt und meinte er ist froh, dass ich ihn nicht hab gehen lassen und dass wir jetzt zusammen im Bett liegen.

YK1972  15.02.2014, 10:42
@Supremx

Bis zur nächsten Attacke. Glaube mir ich kenne das alles nur zu gut, es wird immer wieder zu solchen Ausrastern kommen.

DerCAM  15.02.2014, 11:46
@Supremx

Er hat mich geschlagen, weil er aggressiv war, dass ich Typen sowas schreibe

Wie du schreibst, hat er diese Aggression erst einmal an deinem Handy ausgelassen. Dann hat er seine Jacke genommen und wollte gehen. Bis hierhin gab es also noch keinen koerperlichen Angriff. Er waere gegangen und es waere nichts weiter passiert.

Weil dir das aber nicht gepasst hat, hast du dich auf ihn geschmissen, um ihn mit koerperlicher Gewalt am Weggehen zu hindern. Dies war der erste koerperliche Angriff und der ging von dir aus.

Er konnte sich dann befreien und wollte wieder gehen. Erneut versuchtest du mit koerperlicher Gewalt, ihn daran zu hindern. Du hast ihn festgehalten. Hier also der zweite koerperliche Angriff, wieder von dir.

Erst jetzt hatte er die Faxen dicke, befreite sich und knallte dir 2 x eine.

So hattest du es geschildert. Es kam also erst dann zu einer Gewalttaetigkeit durch ihn, nachdem du bereits 2 x gegen ihn gewalttaetig geworden warst. Haettest du ihn nicht vorher angegriffen, haette er vermutlich einfach seine Jacke geschnappt und waere gegangen. Die Nummer mit dem Handywurf geht auf seine Kappe, die Gewalttaetigkeiten aber zumindest ueberwiegend, wahrscheinlich aber sogar vollstaendig auf deine.

Wieso glaubt ihr eigentlich immer, dass nur Gewalttaetigkeiten gegen Frauen besonders schlimm, von Frauen an Maennern begangene aber voellig in Ordnung sein sollen?

Supremx
Fragesteller
@DerCAM

Jemanden festhalten um sich zu versöhnen und jemandem ins Gesicht schlagen und anspucken obwohl man sich entschuldigen will sind definitv 2 paar Schuhe, mein lieber. Und das hat NICHTS mit gewalttätig zu tun, ich wollte bloß alles wieder in Ordnung bringen, was ihn am Ende auch gefreut hat.

YK1972  16.02.2014, 00:29
@Supremx

Man dreht und wendet sich eben alles, wie es einem am besten in den Kram passt.

Gib ihm keine Chance mehr! Er hat sie nixht verdient! Er wusste von deiner Vergangenheit und hat es trotzdem getan. Es ist egal wie sauer er war. Du musstest mit ihm schlafen damit er bleibt. Bitte lass ihn gehen. Noch dazu hat er kein recht dir vorzuschreiben mit wem u wie schreibst... Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!

Supremx
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort..Ich weiß, dass es das Beste sein wird, wenn ich ihn loslasse, aber ein Teil von mir lässt das einfach nicht zu..

Beziehungen, bei denen die Partner aus verschiedenen Kulturkreisen stammen, beduerfen meist eine besonders hohe Toleranzbereitschaft auf beiden Seiten. Nicht immer wird man jede Verhaltensweise des Partners wirklich verstehen und man sollte bereit sein, auch schwer Verstaendliches oder gar Unverstaendliches zu akzeptieren.

Im Grunde ist ja auch nicht viel passiert. Er hat dir halt eine geknallt, mehr nicht. Meine Frau ist auch schon mal maechtig auf mich losgegangen. So what? Sie ist halt ziemlich temperamentvoll und verliert dann auch schon mal die Kontrolle. Entweder akzeptiert man auch die Macken des Partners oder man trennt sich.

Supremx
Fragesteller

Das sind aber keine Macken. Niemand hat das Recht, eine andere Person zu schlagen, das gehört sich nicht. Und schon garnicht wenn man in einer Beziehung ist und sich liebt! Aber leider kann ich mich einfach nicht von ihm trennen, die Gefühle sind noch zu stark..

DerCAM  15.02.2014, 09:43
@Supremx

Das sieht man in anderen Kulturkreisen manchmal durchaus ein wenig anders bzw. nimmt's nicht so tragisch. Wenn du damit nicht umgehen kannst, trenne dich von ihm. Dann wird's sowieso nicht lange halten.

Supremx
Fragesteller
@DerCAM

Achso. Also er darf mich schlagen und die Begründung dafür ist, dass er Kurde ist? Ok. Klingt logisch. Das hat nichts mehr mit Kultur zu tun sondern mit Anstand und Respekt einer anderen Person gegenüber! Ich hab viele ausländische Freunde, vorallem Türken. Und die behandeln ihre Freundinnen wie Prinzessin und würden sich nicht mal im Traum wagen, sie grob anzupacken.

DerCAM  15.02.2014, 09:50
@Supremx

Ich zitiere mal ein wenig aus deiner Schilderung. Dies alles ging den Ohrfeigen voraus: "Ich hab ihn dann mit aller Kraft zu mir gezogen und ihn aufs Bett geschmissen und mich auf ihn gesetzt, damit er nicht gehen kann. ... Er hat mich dann von sich runtergeschubst und ist aufgestanden. Ich bin auch aufgestanden, hab ihn wieder festgehalten...."

Du hattest ihn also bereits 2 x mit koerperlicher Gewalt am Weggehen gehindert bevor er dir dann eine runtergehauen hat. Spiel hier also nicht das Unschuldslamm. Der wollte ja weg und erst nachdem du ihn 2 x massiv daran gehindert hattest, ist ihm der Geduldsfaden gerissen. Haettest du ihn hingegen in Ruhe gelassen, waere das alles erst gar nicht passiert.

Bitte trennt dich von ihm! Du findest einen besseren :)

Wenn du ihm eine 2.Chance gibst wird er dich nie mehr "freilassen" und dich vielleicht öfter schlagen.

Viel Glück ♥

Supremx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :-)