Ich kann mich nicht schminken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

A.) Thema Beratung:

Ich würde mich mal vor Ort professionell und fachmännisch in einem Kosmetik- bzw. Schmink-Studio bzw. Beauty-Salon oder auch Parfümerie (z.B. Douglas-Filiale...etc.) oder auch im Friseur-Salon beraten lassen, was Dir gut steht und toll zu Dir passt!

Außerdem ist super wichtig, dass alles gut und lange hält sowie perfekt aussieht!

Gerade auch bei den Farben der Schmink-Sachen sollte alles gut z.B. zur tragenden Person (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.), zum Gesamt-Outfit (z.B. Kleidungs-Farben, Accessoires-Farben...etc.) sowie zu den übrigen, verwendeten Schmink- und Make-up-Farben (auch untereinander/zueinander)...etc. passen, und farblich harmonieren!

Und natürlich immer auch passend zum jeweiligen Anlass!

B.) Thema Contouring:

Kenne mich da leider nicht gut aus:

Lasse Dich da mal kompetent vor Ort beraten!

C.) Thema Lidschatten und Mascara:

1.) Als aller erstes solltest Du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

2.) Jetzt trägst Du eine gute Lidschatten-Base auf deine Augenlider!

Sehr wichtig:

Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!

3.) Danach trägst Du den eigentlichen Lidschatten darüber auf!

Fertig!

4.) Jetzt solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lasse Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

5.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: So hält der Lidschatten und die Mascara lange und gut, kommen toll zur Geltung, und deine Augen sind klasse geschminkt!

D.) Thema: Gewöhnlicher Lippenstift!

Es gibt für ganz gewöhnlichen (auch nicht lange haltbaren) Lippenstift eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen, feuchten Zahnbürste!

So werden die Lippen zart sowie weich, und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Jetzt wird gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lip-Base auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lip-Liner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippen-Pinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen, transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift lange sowie gut, kommt toll zur Geltung, und die Lippen sind klasse betont!

Aber Achtung:

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die oben genannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!

6.) Wenn Du qualitative Produkte suchst:

Entweder Du informierst Dich vor Ort in Kosmetik-Geschäften, Schmink-Shops, Parfümerien oder auch Friseur-Salon/Haarstudio...etc.!

Oder Du kannst auch z.B. bei Google folgendes eingeben:

Fixing-Spray Test

Da bekommt man tolle Produkte mit Testberichten, Beschreibungen, Ergebnisse, Beurteilungen, Informationen und auch die Shops, wo man es erhält/bekommt!

Über Google kannst Du so natürlich auch andere Sachen suchen!

Aber wie gesagt: Lasse Dich unbedingt/dringend auch mal professionell und fachmännisch vor Ort beraten!

Hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG und schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Bis man den Look findet, der zu einem passt, kann es dauern. Da hilft nur ausprobieren und die richtigen Techniken/Töne für sich selbst finden. Du kannst den Lidschatten und das Contouring auch einfach weglassen, dir die Wimpern tuschen und lipgloss tragen oder sanften Highlighter - du brauchst kein Fullface make Up, wenn du das an dir nicht schön findest.

Es gibt auch mittlerweile Vorlagen für bestimmte Gesichtstypen, vielleicht solltest du mal durch solche Dinge stöbern, Tutorials bringen dir nichts.

An Sprays benutze ich meistens einfach das von Catrice, das überdauert alle Konzerte. Mit einem Schwämmchen kannst du nochmal Stellen am Auge oder ähnliches extra abtupfen, dann hält das auch :)

Ich finde auch meist sieht makeup maskenhaft aus,lippenstift gibt es auch sehr haltbare zb matte lippenstifte in brombeerrot,mascara wasserfest von la roche posay aus der apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung