ich kann mich nicht entscheiden ob icv religiös sein soll oder nichz hilfe?

8 Antworten

Party machen - tanzen, fröhlich sein, Alkohol in Massen geniesen - das ist nicht gegen den Willen Gottes. Ausser man geht hin und hofft, jeweils jemanden nur für eine Nacht zu bekommen.

Sonst lese das Neue Testament. Beginne mit den Evangelien. Einfach ein Kapitel pro Tag.

https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us1

Schau Dir den Film an:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8 (ab 21.00)

Tausche Dich mit einem gläubigen Mitmenschen über Fragen aus, die ganz sicher kommen werden.

Höre Lobpreismusik:

https://www.youtube.com/watch?v=dHuWU6Rzekg

und bete zu Gott - Jesus: "Ich bin mir so unsicher, ob der Glaube an Dich mir persönlich etwas bringt. Oeffne mir die Augen, für die rettende Botschaft des Evangeliums."

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Viktor1  24.07.2023, 11:38
dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen

Wichtigtuer

Erstmal weiss ich nicht in welcher Religion du gehörst, trotzdem werde ich über den Islam reden, InShaAllah.

—————

Wenn du ein religiöser sein willst, dann wirst du erfahren, oder weisst bereits, dass Party und Alkohol Haram ist. Heutzutage gibt es Menschen, die gehen mehr in Clubs als in Moscheen. Sie sagen sie lieben Allah, und hassen den teufel, dabei machen sie das Gegenteil, SubhanAllah.

—————

Letzendlich liegt die Entscheidung in deinen Händen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich habe das Lebensmotto meiner Mutter uebernommen: Wenn du morgens mit reinem Gewissen in den Spiegel schauen kannst, hast du alles richtig gemacht. Bin damit Zeit meines Lebens gut gefahren. Man mus nicht glaeubig/religoes sein um ein guter Mensch zu sein. Ich lasse mich eher von meinem Gewissen leiten und entcheide selbst, was fuer mich richtig oder falsch ist. Sog. Suenden aus religioeser Sicht haben in meinem Leben keinen Platz.

Fang doch langsam an. Fange mit dem Morgen- und Abendgebet an und arbeite an deiner Einstellung, Weltliches hinten an zu stellen, und Geistliches in dem Vordergrund.