Ich kann dinge vorraussehen?

4 Antworten

Unser Gehirn ist dafür gemacht um möglichst präzise Vorhersagen zu treffen, das gibt einen Vorteil.

Was du da beschreibst kenne ich nur zu gut, es kann auch schon erschreckend sein wie genau man die Zukunft manchmal vorhersehen kann. Ich sehe das dann meist es ist mehr als nur ein kurzer Gedanke oder eine Idee, das fühlt sich anders an.

Du hast die Antwort schon selbst gegeben:

Ich kann das nicht auf Druck nur so wenn dieser Gedanke kommt.

Manchmal geht es, manchmal nicht. Wenn es geht, fällt es dir auf. Wenn es nicht geht, nimmst du's nicht zur Kenntnis. Ausserdem weisst du aus Erfahrung, welche Dinge in welcher Situation eher passieren und welche weniger. Hellsehen ist das nicht. Das gibt es auch nicht.

Du "lenkst" niemanden, du weißt nur ab und zu was eine Person tun wird bzw was passieren wird.

Das kommt öfter vor als viele glauben, warum und woher weiß aber wohl niemand.

Solche Phänomene sind weiter verbereitet als man so denkt. Vielleicht gab es bestimmte Hinweisrewize, die du verarbeitet hast, ohne es zu bemerken die dich auf diesen Hinweis gebracht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium