Ich kann bei meinem Dual boot system nicht wechseln?

2 Antworten

Es liegt nicht am UEFI sondern am Installationsprogramm von Windows 11.

Vielleicht schafft das hier Abhilfe: https://www.rodsbooks.com/refind/

JoeMiden
Fragesteller

Ich hatte jetzt alles gemacht und refind als mein standart boot festgelegt, jedoch passiert nichts wenn ich meinen PC neustarte. Es wird weiterhin Windows 10 direkt gebootet.

Kwalliteht  20.05.2023, 18:06
@JoeMiden

Mal im BIOS den Bootloader freigeben. Heißt meines Wissens refind_x64.efi.

JoeMiden
Fragesteller
@Kwalliteht

Hab es hinbekommen, musste den Boot fixen jedoch war der zugriff verweigert hatte mir dann ein Video dazu angeschaut. Trotzdem Danke!

Das ist das

  1. Geboot der MS Bibel:

Ich bin dein Provider, der dich aus dem Land der Finsternis geführt hat, aus dem Sklavenhaus der freien Software. Du sollst keine anderen Betriebssysteme und Software-Produkte neben meiner haben.

und kein Problem von UEFI