Ich isoliere mich und weiß nicht wie ich wieder rauskomme?

3 Antworten

Mir geht es oft genauso. Ich habe auch niemanden mit dem ich über alles reden kann und behalte deswegen alles für mich. Mir hilft bei sowas, wie komisch es auch klingen mag, Yoga. Boho beautiful hat sehr entspannende Sessions auf Youtube. Ansonsten versuche ich meine Zeit auf Social Media zu reduzieren und stattdessen Zeit „mit mir“ selbst zu verbringen,weil ich denke dass man sich oft „ignoriert“ oder besser gesagt nicht genug Aufmerksamkeit für sich selbst hat wenn man immer abgelenkt ist. Dass du dein Buch schreibst ist doch gut, wenn du daran Spaß hast! Allgemein hilft es mir mal richtig Zeit für mich zu haben, also auch sowas wie Routinen bauen oder Journaling zu machen. Ansonsten kann ich den YouTube Channel Hitomi Mochizuki empfehlen wenn du auf Spiritualität stehst, ich finde den Channel entspannend. Wenn du dich mental besser fühlst dann wird vielleicht auch das Kommunikationsbedürfnis größer. Ich hoffe ich konnte dir Ideen geben und es geht dir bald besser

Hallo, dass Sprechen zu üben, kannst du mit telefonieren mit deinen Freunden beginnen. Wenn von deinem Gegenüber nichts kommt, kannst du doch mit Smalltalk anfangen, daraus ergibt sich immer was. In der Familie würde ich immer mal zwischendurch ins Wohnzimmer gehen und mich dazu setzten. Damit du den Kontakt nicht ganz verliert. LG und gutes Gelingen. Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und als Hobby
Lula777
Fragesteller

Problem ist jeder ist in einem Zimmer so im Wohnzimmer ist halt nie jemand

Nieve18  13.03.2021, 22:26
@Lula777

Oh je, seht ihr euch denn wenigstens beim Essen?

Lula777
Fragesteller
@Nieve18

Nein... alles zu unterschiedlichen Zeiten weil halt jeder ziemlich beschäftigt ist....

Nieve18  13.03.2021, 22:41
@Lula777

Das ist traurig. Wie alt bist du? Wie wäre es, wenn du vorschlägst ein Spieleabend oder Nachmittag zu machen. Dass schweißt doch zusammen.

Lula777
Fragesteller
@Nieve18

Wegen der Arbeit bzw Schule alt. Und die meisten in meiner Familie sind halt lieber für sich. Und ich bin 15.

Nieve18  13.03.2021, 23:41
@Lula777

O.k. Da kann man im Moment wohl nicht viel machen. Um so wichtiger, dass du dich mit Freunden triffst. LG

Das ist doch toll, wenn du dich auf das Buch und auf die Hausaufgaben und aufs Lernen konzentrierst, aber du brauchst auch einen Ausgleich. Gehe in den Wald oder in die Natur spazieren, frage, ob jemand mit gehen möchte. Das ist übrigens auch eine Möglichkeit wieder ins Gespräch zu kommen.