Ich bin nicht so verrückt und gesprächig wie die anderen, was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem... Aber ich habe es bekämpft ;)

Du musst dich einfach mal trauen mit jemandem zu reden. ich zum Beispiel habs am Anfang gar nicht geschafft. Aber ich habe das Internet für mich gefunden. Vielleicht klappt es bei dir ja auch. Guck dich einfach mal bei Chats um und versuch mal lange antworten zu schreiben nicht immer nur Ja oder nein  oder sowas. Und dann gehst du einfach mal in der Schule auf jemanden zu. Ich weis es ist einfacher gesagt als getan, aber irgendwann schaffst du es. Und wenn u nicht weis was du sagen sollst versuch es doch mal mit Was haben wir in XY aufbekommen oder frag nach irgendwas. Der Rest erledigt sich zum Schluss.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du das gar nicht willst oder dich ziemlich dagegen sträubst, dann lass es einfach. Man muss sich nicht extra für andere ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Was man dazu sagen muss damit du die ganze Wahrheit kennst...

Ich habs es gemacht um dazu zu gehören und es hat sich als Fehler rausgestellt. ich hab mittlerweile Angst vor Menschen sogar vor meiner Familie.

Überlege also gut ob d dich wirklich ändern willst