Wie werde ich Gesellschaftsfähig?

4 Antworten

Bei so etwas sollte man immer bei sich selber anfangen und einen Weg finden, um sich selbst akzeptieren/ lieben zu lernen. Du bist ja selber ein Mensch, und wenn du Menschen hasst, dann hasst du dich ja auch.

Öffne dein Herz, und dann geht alles beinah wie von allein.

Viel Glück.

orchiide
Fragesteller

Es ist aber alles so leicht gesagt als getan... ich weiß gar nicht, was ich machen soll! Mache es ja nicht absichtlich, bin einfach von Natur aus so...

annacristina  13.10.2021, 19:59
@orchiide

Das weiß ich. Hast du schon einmal daran gedacht, zu meditieren? Es werden online-Meditationen angeboten, so dass du zu Hause für dich allein bleiben kannst, aber trotzdem mit meditieren kannst.

orchiide
Fragesteller
@annacristina

Meditieren ist eine gute Idee aber es geht doch irgendwie primär um die gesellschaftsfähigkeit...

annacristina  13.10.2021, 20:03
@orchiide

Das kommt dann automatisch, denn eine Meditation räumt von innen auf, so dass du nachher gestärkt nach außen gehen kannst. Und dann erkennst du auch, ob du überhaupt der Typ bist, der viele Menschen um sich herum mag oder lieber nur wenige.

Ich schicke dir mal einen Link, wo du reinschauen kannst.

Praktische Übung – Sahaja Yoga Meditation

TIPP

Stell dir einfach vor , du gehst ins Kino

Schau dir alles an und schweige

Wenn dich jemand anspricht lass dir Zeit, bleib entspannt

Falls dir keine Antwort einfällt

sag einfach , ich weiß nicht , was denkst du denn darüber ?

So müsste es doch gehen oder ?

orchiide
Fragesteller

Ja, ich werde manchmal angesprochen und die Person fragt mich was, dann antworte ich und dann ist das Gespräch schon wieder vorbei, ich kann irgendwie keine Kommunikation führen...

flora2323  13.10.2021, 20:01
@orchiide

Muss man ja auch nicht

Reden ist silber , schweigen ist Gold

Wenn dir das nicht natuierlich kommt, musst du das halt ueben - geh einfach mal mit.

orchiide
Fragesteller

Ich bin schon öfters mitgegangen, das ist leider jedes Mal gleich ausgefallen... schaue in die Luft, sitze in der Ecke oder spiele mit dem Handy....

Hass ist bestimmt übertrieben. Du bist wahrscheinlich eher introvertiert und bleibst deshalb lieber allein, stimmts? Wie alt bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orchiide
Fragesteller

Ja, ist etwas dumm formuliert "Hass"... ich bin 22