Magens nicht unter Menschen zu sein. Normal oder nicht?

10 Antworten

Bin teilweise auch so. Normal finde ich das persönlich nicht macht einen psychisch schon etwas kaputt

fabilovekidink
Fragesteller

Sollte ich mal zum Artzt oder so?

Ich habe das auch, so wie schreibst. Unter vielen Menschen um mich herum fühle ich mich verrückt oder bin steif wie ein Roboter, wenn die Blicke auf mich gerichtet sind, und es kränkt und macht mich psychisch fertig, man will nur noch fliehen.

PeterPk  10.10.2017, 18:59

Problematisch wird das ganze in einer Arbeit. Es bleibt nur, eine Arbeit zu finden die zu der Krankheit am besten passt, mit wenigen Leuten in Kontakt ist (sehr wichtig), oder die meiste Zeit mit sich selbst beschäftigt ist.

Normal ist sowas eigentlich nicht. Aber es gibt vermutlich Gründe dafür, das du so empfindest Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht. Oder du hattest ein traumatisches Erlebnis und empfindest seitdem so. Ein Psychologe könnte dir sicher helfen. Aber du musst auch bereit sein, dir helfen zu lassen.

Es gibt viele Personen die wie du sich nicht gerne in Orten aufhalten wo viele Leute sind. Dennoch solltest du dir überlegen woran das liegen könnte,da es halt wichtig ist sich im Leben überall mit erhobenen Kopf zu zeigen.

fabilovekidink
Fragesteller

Ich habe ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Sobald ich unter Menschen bin fange ich an mich mit allen zu vergleichen und das bringt mich zu zweifeln. Die Lust rauszugehen und andere Leute kennenzulernen ist nicht mehr da.

du  bist halt introvertiert ist nicht normal aber auch nicht ungewönlich

fabilovekidink
Fragesteller

Kann ich was dagegen tun? Ich will nicht verrückt sein

telefonzellen  24.04.2016, 22:07
@fabilovekidink

du bist nicht verückt das ist einfach ein teil deiner persönlichkeit. Wenn du dich in großen menschenmassen zu sein dann meide sie wenns nicht notwendig ist