Ich höre stimmen! Schizophrenie, ja oder nein?
Hallo und Moin!
Ich bin 25 Jahre alt, w und habe bemerkt dass ich stimmen höre. Es ist.. Sehr vieles wild durcheinander, viele stimmen durcheinander. Sie sagen schlechte Dinge.. Wie.. "Du kranker Geist" "Du bist hässlich und ein Versager" "Schau dich an, igitt", solche Sachen.
Es macht mir so große Angst. Ich Sitze oft in meinem Wohnzimmer und heule mir die Augen aus, ich drehe die Musik auf nur damit das aufhört. Sie kommen und gehen immer wieder aber... Sie verschwinden nicht vollständig.
Ich hab solche große Angst. 😟
Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab Angst dass ich meinen Verstand verliere.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann das nicht mehr aushalten.
2 Antworten
Nimm professionelle Hilfe in Anspruch.
Normalerweise bieten sog. "Drogenberatungsstellen" auch Beratung bei anderen gesundheitlichen Problemen an. Einfach mal anrufen kostet praktisch nichts.
Naja das sollte ein Psychologe sich mal anschauen.
Es könnte aber auch sein das du Depris hast und in Gedanken Karussells feststeckst.
Was bei so was Generell gut tut - Meditieren lernen - so lernst du deine Gedanken nicht zu beachten aber das braucht etwas.
Ist es zu Schlimm kannst du auch direkt in ein Krankenhaus gehen.
Du kannst es bis zum Psychologen Termin mal mit CBD Öl versuchen. Das wirkt anti Osychotisch und ich habe von mehreren betroffenen schon gehört das es Ihnen sehr gut tut - ausbder Apotheke frei verkäuflich