Ich höre gerade „The Verve - Bitter Sweet Symphonie“ , der Song schmettert mich richtig weg, welche ähnlichen Songs kennt ihr, die mich weg schmettern könnten?

8 Antworten

Mich erinnert der Song in den Gesangspassagen der Strophe an einen alten ROLLING STONES-Titel. Und zwar "The Last Time".

Dies bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass Dir dieser Song ebenfalls gefallen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=gdFQtbXAWdc

Da gibt es an sich nichts Vergleichbares. Dieser Song ist ein Unikat.

TimeosciIlator  11.05.2022, 22:03

Schön wär's^^ - siehe Antwort von User-Kollege Karl Klammer und meiner Wenigkeit...

Hallo,

vielleicht der Song der gesampelt wurde?

https://youtu.be/9YrllfAMwHI

Tchombe
Fragesteller

Krass, wusste ich auch noch nicht.

Grinsekater1812  11.05.2022, 20:04

Ich habe jetzt bis Minute 3:10 gehört...ein sehr eigenwilliges Stück Musik. Muss ehrlich gestehen, lässt mich ein wenig ratlos zurück. Klingt für mich wie eine Endlosschleife.^^

KarlKlammer  11.05.2022, 20:13
@Grinsekater1812

Es ist halt vor dem Hintergrund von "Bitter Sweet Symphonie" interessant. Andrew Oldham als Musiker hat mit der Nummer wohl nichts aus sich heraus weltbewegendes geschaffen. Tatsächlich war Andrew Oldham Manager der Stones und die ganze Platte sollte wohl primär einfach Geld mit dem Namen der Stones einbringen.

Grinsekater1812  11.05.2022, 20:18
@KarlKlammer

Ja, als Stones-Fan weiß ich das natürlich...aber so habe ich es noch nicht betrachtet, wie du es darstellst. Aber du hast schon recht, anders ist das echt nicht zu erklären.^^Ich hörte das jetzt auch zum ersten mal.

Vielleicht Wonderwall von Oasis!

Tchombe
Fragesteller

Legendär 🙌

Blue80  11.05.2022, 21:08
@Tchombe

In den 90ern habe ich es gehasst, weil ich Techno Fan war. Heute finde ich es super....und bin immernoch Techno Fan.