Ich höre Beleidigungen / Wörter und Sätze die nicht da sind. Was kann das sein? Oder gibt es da eine Bezeichnung dafür (Info im Text)?

6 Antworten

Dein Gehör muss im Ordnung sein und ich denke, das ist mit Psyche zu tun. Deine Gedanke hat was gesagt und du dachtes, es kommt aus dem Real. Bei mir gab auch solchen Momenten, aber selten.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin zwar nicht schwul, aber ich höre andere Beleidigungen und Abwertungen. Ich denk mal das kommt von der Psyche, ich wurde jetzt monatelang gemobbt und auch wirklich beleidigt und seitdem hab ich das. Man wartet dann schon fast drauf, dass wieder einer was sagt, um mich zu beleidigen. Ich weiß aber nicht, wie ich reagieren soll. Weil ich ja nicht weiß ob es real ist oder ob ich mich es nur einbilde. Vielleicht geht das in Richtung Wahnvorstellungen, Schizophrenie?! Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich glaube du machst dir mehr Stress damit das du glaubst das zu hören weil ich glaube nicht das alle Menschen auf der Welt immer was gegen deine Person haben!
Einbildung sind die Sätze und Beleidigung (Wörter) glaub ich schon aber ich würde erst versuchen paar Tage an das nicht zu denken und darauf nicht zu achten dadurch könnte sein das du das vergisst und es verschwindet wenn das nicht klappt würde ich dir empfehlen einen Arzt zu verständigen!!
PS:Du bist nicht verrückt nur damit du es weißt!!!
Bitte bleib so wie du bist!!!;-)
Viele Grüße noch:-)

Undisclosed
Fragesteller

Ja danke =) das schränkt mich im Alltag einfach sehr ein. Ich hab schon gar keine Lust mehr groß raus zu gehen.

Es gibt einfach viele Dinge in meinem Leben die nicht sonderlich positiv ausgefallen sind und wahrscheinlich hat mich das einfach geprägt

oscar150801  14.04.2017, 09:31

Hoffe es wieder besser viel Glück dabei und schöne Feiertage noch:-)

Das mit der Klingel habe ich auch schon erlebt, aber ich schreibe hauptsächlich nur, damit der Wunsch mit den vielen Kommentaren sich erfüllt... Halbschlaf wird es in meinem Fall gewesen sein, und auch jetzt bin ich dem wieder nah...

Du "hörst" wahrscheinlich das, was du hören willst - ausgelöst von deinen Ängsten.