Ich hatte einen VPN erstellt dass ich über die Hochschule Zugang zu einer Software Polysun habe, hat auch alles funktioniert, jetzt kann ich Icon nicht finden?

2 Antworten

Tippe den Namen der Software in die Suche ein. Z.b. "Cisco", "AnyConnect", "Secure", "openvpn", "wireguard", "vpn", je nachdem, was die Uni verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:13

Ich habe Open VPN GUI, kann ich sehen, gehe ich drauf kommt der Polysun Aktivierungsassistent und dann steht bei Launch "running". Aber der Aktivierungsassistent kam sonst nie und lief direkt und jetzt geht nix mehr mit dem sche... Assistent.

iQa1x  19.04.2025, 18:01
@hubertheiner604

Wenn das noch so ist, macht das openVPN ein Symbol neben der Uhr mit 2 roten/gelben/grünen Monitoren wenn es läuft. Rechtsklick drauf und "Connect", wenn es rot ist..

Benutze doch mal die Suchfunktion vom Betriebsystem oder vom Dateimanager und suche nach dem Namen des Links oder nach Dateien / Links im Dateisystem die am betreffenden Tag angelegt wurden…

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:27

Ich habe Open VPN GUI gefunden, kann ich sehen, gehe ich drauf kommt der Polysun Aktivierungsassistent und dann steht bei Launch "running". Aber der Aktivierungsassistent kam sonst nie und lief direkt und jetzt geht nix mehr mit dem sche... Assistent. Ich kenne ja die ganzen Codes nicht bei dem Assistent. Ich kann nur über VPN rein.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 18:07
@Waldmensch70

Ich habe mein gespeichertes Projekt. Wenn ich da drauf klicke, muss ich nicht kompliziert auf appsanywhere. Aber dann kommt auch der Assistent, der sonst nie gekommen ist. Ich kann nur direkt mit VPN rein und nicht über den Assistent, weil ich dann mit dem Lizenzserver der FH verbunden bin.