Ich hasse mich selbst,was soll ich tun?

10 Antworten

Wer einsam ist und kaum Aufmerksamkeit bekommt, fängt an, sich selbst in jeder Hinsicht unwert zu fühlen.

Wenn Du nur mal für einen kurzen Moment mit der Aufmerksamkeit von dir selber weggehst und dich umschaust, wirst du feststellen, dass es noch einige weitere Menschen in Deiner Umgebung gibt, denen es genauso geht wie dir. (Natürlich versuchen auch sie genauso wie du, es sich nicht so doll anmerken zu lassen.)

Und wer sich nicht so gut fühlt neigt auch eher zum negativen als zum positiven Größenwahn und versteigt sich in die Behauptung, "niemandem geht es so schlecht wie mir". Ich aber wette, in Deinem direkten Umkreis, gibt es mindestens sechs Leute, denen es genauso geht wie dir.

Wenn du das bezweifelst, dann spreche doch mal die an, von denen du es spontan vermutest, und frage sie nicht, wie es ihnen geht, sondern frage sie, wie es ihnen wirklich geht?

Dann tausche dich mit ihnen darüber aus, und warte, was dann weiter passiert...

Das was an euch immer so witzig istm das ihr um hilfe betet, die hilfe die ihr braucht aber nicht annehmt, musst ne therapie anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Du bist kein Trottel.Du bist der jenige der mir wirklich hilft"
Das alles klingt eher so als hätte es mit einer tiefen Unzufriedenheit angefangen, und hat sich verschlimmert. Irgendwann kam die Depression, und dann die daraus entstehende Wut. Jetzt wirkst du, als hättest du absolut nichts gutes für Menschen übrig.

"Und ich will net zum Arzt gehen, der hilft mir erst recht net." Tja, sieht aber ganz danach aus. Im Grunde ist es das einzige was dir helfen kann, auch wenn das einige Nachteile mit sich bringen könnte. Die Medizin heutzutage ist zwar fortschritlich, aber vom Aufbau her doch etwas primitiv. Eine Struktur die sich auch noch verbessern wird.

Nimm die eher feindlich gesinnten Leute hier nicht ernst. Sie haben sich hier angemeldet um zu beweisen wie klug sie sind. Leider fehlt oft die Fähigkeit sich in andere, schlimmere Situationen hinein zu versetzen.

Danke,dieser Kommentar war litterly so unnötig

Das mit dem Unsportlich kannst du ändern, musst du nur den Eisernen Willen haben.

Raff dich einfach auf und geh z. B einfach mal paar Bahnen schwimmen anstatt am Pc zu chillen.

Hey du,

anders als du selbst messen dir andere Leute einen Wert zu. Ich kenne dich praktisch nicht aber ich weiß das du es wert bist glücklich zu sein.

Das gut ist, die meisten deiner Probleme sind lösbar.
Du kannst Sport machen um fit zu werden und so furchtbar kann dein Körper gar nicht sein.

Ich würde eher sagen du bist einsam weil du von langweiligen Personen umgeben bist die mit deinem Humor nicht umgehen können, also ein Satz neuer Freunde könnte nicht Schaden. Beim zocken soll man durchaus Leute kennenlernen.

Aber wenn du was neues ausprobieren willst, schau dich nach einen neuen aktiveren Hobby um, vielleicht etwas, das man an der frischen Luft mit anderen Menschen tut. Eigentlich jeder Verein bedeutet gemeinsam mit anderen Leuten seine Interessen zu teilen und die Leute sind meist sehr sozial.

Ein wichtiger Punkt is auch das du wissen solltest das du stärker bist als du glaubst. Immerhin hast du deine Probleme gerade öffentlich geteilt, das ist ein Schritt den die wenigsten hinbekommen.

Außerdem würde ich dir den Schulzozialarbeiter an deiner Schule empfehlen, der kann dir wahrscheinlich noch besser helfen als ein Trottel im Internet und wenn du einfach nur mal deine Probleme aussprechen kannst, das hilft durchaus schon um ein wenig Spannung abzubauen.

Du bist kein Trottel.Du bist der jenige der mir wirklich hilft