ICH HASSE MEINE HARRE ich will mir so gerne einfach alle harre abrasieren aber meine mutter wird mich umbringen?


02.05.2021, 00:24

ACHSO UND ich habe krass viele schuppen, also wirklich das ist langsam eckelhaft tbh. Es nervt mich einfach nur!

9 Antworten

Hi, Anonym16256!

Warte noch ein bisschen, und sprich deine Mama immer mal wieder an, vielleicht hat sie ja dann ein Einsehen.

Hole dir in der Drogerie und ein Tonic gegen Schuppen und ein Shampoo dazu.

Vielleicht kannst du deine Haare auch step by step kürzen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hi, Anonym16256, vielen Dank für deine Bewertung.

1

bei mir war das als Junge so. Meine Mutter wollte unbedingt einen Jungen mit langen Haaren. Mir tat aber das ganze Kämmen extrem weh.

Eines Tages saßen wir beim Friseur und eigentlich wollte meine Mutter nur, das wir etwas kürzen. Dann sagte ich in Gegenwart meiner Mutter, das ich wissen will, wie ich mit kurzen Haaren aussehe und das Kämmen weh tut und viel Arbeit macht.

Und plötzlich, weil die Friseuse meinte, dass das schon gut aussehen würde mit kurzen Haaren, war meine Mutter auch dafür. Wenn ein Profi und ein anderer Erwachsener das sagen, hat es manchmal mehr Gewicht. Vielleicht geht ihr irgend wann mal zu einem guten Friseur und dann machst Du deutlich, dass deine Haare dich so stören und ob er vielleicht sehr hübsche Kurzhaarschnitte kennt (in Gegenwart deiner Mutter). Dann schwärmen die Friseure oft und vielleicht ist deine Mutter dann lockerer. Ihr könnt ja auch zu einem kurdischen Friseur gehen, dann gibt es auch keine eventuellen Sprach - oder Kulturprobleme.

Von Experte Altersweise bestätigt

Haare.

Mit 13 würde ich es nicht machen. Wenn du alt genug bist um notfalls auszuziehen wenn es Beef gibt, ok. Aber nicht wenn du von ihnen und ihren Launen abhängig bist.

Meine Eltern waren bei den Haaren auch immer extrem streng. Versuch es vll erstmal mit einer normalen Kurzhaarfrisur. Tut den Haaren gut, sie nerven weniger, aber es ist nicht so radikal und sieht immer noch sehr weiblich und zugleich modern aus.

DANKE!

1

Kannst du nicht irgendwie einen Schnitt machen lassen, damit dein Haar besser fällt und nicht langweilig aussieht. Paar stufen rein. Vllt paar auffällige strähnen vllt in den vorderen seiten. Ich nehme an du hast dunkles Haar. Vllt welche in Kupfer.

Ich denke nicht nur deine Familie würde reagieren sondern alle anderen auch. Und mit 13 hat man da noch nicht so das selbstbewusstsein.

Hallo Anonym16256,

Ich würde es nicht zu kurz schneiden bzw. rasieren. Ich denke, dass deine Eltern recht haben. Lass dir lieber was anderes schneiden lassen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Was möchtest Du wissen?