Ich hasse mein Leben mir geht es seit 1 Monat unverändert schlecht durch Tiktok?

3 Antworten

Dann solltest Du diese Plattform für Kinder und Bildungsferne schleunigst verlassen.

xXTeilnehmerXx  23.05.2024, 21:47

Ich würd sagen für kinder ist der Schmutz am fatalsten…

Himbeere722
Fragesteller

Da sind nicht nur Kinder sondern die meisten Jugendliche und Junge erwachsene und vielleicht sind da ja auch gebildete?

Warum ist TikTok schlecht für mich?

Nicht nur die Art, wie TikTok seine User an sich bindet, kann schädlich sein, sondern auch, welcher Content auf den Nutzer zugeschnitten wird. Ein großer Nachteil ist zudem, dass bei süchtigen TikTok-Nutzern Depressionen, Angst und Stress auftreten können.

TikTok – Wie es unsere Jugend zerstört - GMG Amberg

Lösch tiktok und beschäftige dich mit anderen Dingen, falls es nach ner Zeit immernoch nicht besser wird sprich mit jemandem drüber und such dir hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Falls du ein offenes Ohr brauchst, schreib mir gerne 🫶🏻

Himbeere722
Fragesteller

Brauche seit 1 Monat jemanden darüber zu reden gibt aber keinen bei dem ich mich auch trauen würde

Julee943  23.05.2024, 19:05
@Himbeere722

Vielleicht würde dir eine Therapie helfen? Oder sonst schreib jemandem einen Brief wenn du es nicht ausprechen kannst oder wende dich zB in der Schule an lehrer/vertrauenslehrer, da wär ich aber etwas vorsichtig nicht alles solltest du da ansprechen, es wäre aber aufjedenfall erstmal jemand zum reden da. Ansonsten Telefonseelsorge/ krisenchat ist echt hilfreich weil du da schnell eine Antwort bekommst und anonym bleibst

Ansonsten kannst du mir schreiben, ich kann dir nicht versprechen das ich dir helfen kann aber ich höre dir aufjedenfall gern zu :)