Ich hasse es einen Bh zu tragen?

14 Antworten

Lass dich in einem Unterwäschefachgeschäft beraten. Wenn der BH dich so massiv beeinträchtigt, wird er wohl nicht die richtige Größe oder Passform haben.

Ich fühle mich eigentlich ziemlich wohl, wenn ich einen trage. Würde ich ohne gehen... nee, das wäre nixxx.

Du könntest bei mehreren Fachgeschäften deine Größe erneut messen lassen. Manchmal wird einem auch die falsche Größe genannt. Probiere mehrere Modelle an (Art des BHs, Stoff) und teste, was sich besser und was schlechter anfühlt. Möglicherweise ist dein BH irgendwo zu eng. Kompromiss: Es gibt z.B. bei Tschibo etc. "BHs", die nicht wirklich stützend sind und nur aus dünnem Stoff bestehen (evtl. gibt es dafür auch einen Fachbegriff). So etwas könnte ein Kompromiss für dich dein, weil es nirgendwo drücken kann.

Wenn du nicht gerade einen Beruf hast, bei dem man sich "repräsentativ kleiden" muss, versuche doch mal, ohne BH zur Arbeit zu gehen. Das muss man ja nicht zwingend merken!

Schaue dich auch mal in Foren um. Ich hatte jahrelang falsche BHs, wurde nicht richtig beraten und habe dann das passende Modell über eine Diskussion und Empfehlungen in einem Bücherforum (!) gefunden, in denen Userinnen genau meine Probleme beschrieben und ein bestimmtes Modell (Sport-BH) empfahlen. Den habe ich dann gekauft und trage das Modell nun täglich, da es wirklich super passt und die vorherigen Probleme (Ausleiern, Einschneiden etc.) gar nicht mehr auftreten.

PS

Du könntest auch eine Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Stoffen oder Waschmitteln haben. Das könnte man über einen Allergietest herausfinden. So etwas kann zu Jucken oder sogar Brennen auf der Haut bei Kontakt mit dem betreffenden Stoff führen!

Du musst keinen BH tragen, wenn du nicht willst.

Achte dann aber darauf, dass du Klamotten trägst, bei denen man die Nippel nicht durchsieht, es sei denn das ist dir egal.

Bzgl. der richtigen Größe. Lass das mal von einer Profi messen, selber kommts oft vor, dass man das falsch misst oder ausrechnet.

Hast du dich schon einmal direkt im Laden professionel beraten und ausmessen lassen? Ich würde sagen das ist dein nächster Schritt.

Lg

HelpfulMasked

Wieso musst du einen BH tragen? Wer zwingt dich? Ich habe D und trage auch nur sporadisch einen, z.B. beim Sport, weil ich die auch sehr nervig finde! Mach es so wie du dich wohlfühlst und nicht so, wie es dir von wem auch immer diktiert wird!