Ich hasse es arm zu sein?

6 Antworten

Du hast eine falsche Einstellung.

Niemand hat mit 22 schon ein Haus oder eine Immobilie.

Ich war mit 21 Jahren pleite durch Fehlinvestitionen. Erst dann habe ich nach und nach Kapital aufgebaut und mich im Job hoch gearbeitet. Erst mit 32 Jahren haben ich geheiratet und ein Haus finanziert, daß ich dann in nur 5 Jahre mit meinem Jahresbonus abbezahlt habe.

Wie Du siehst hast Du noch Zeit dich hoch zu arbeiten und zunächst Kapital zu bilden. Aufgrund der stark gestiegenen Immobilienpreise wirst Du Dir in den nächsten 20 Jahre keine leisten können. Erst wenn das Eigenkapital stimmt und das Einkommen zusammen mit der Partnerin kannst Du über einen Kauf nach denken. Vorausgesetzt Du verzichtest auf teure Autos und so....sonst wirst Du kein Kapital zusammen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbildung erfolgreich abschließen, guten Job bekommen, schnell hocharbeiten.

Und weniger Hass in Dir tragen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

wer schnell zu viel geld kommen will hat nur 2 möglichkeiten.

entweder du erfindest und produzierst etwas das jeder nutzen will. zb e-autos oder amazon

oder du wirst kriminell. was natürlich nur vorrübergehend funktioniert.

idealerweise eine mischung aus beidem

Superhelp14  06.02.2022, 21:11

Ich hatte mir überlegt als Nische z.b im Kino zu filmen und dann Personen die sich für einen Film interessieren aber kein 2 G haben oder Unter diesen Bedingungen nicht ins Kino gehen wollen einfach von Zuhause den Film sehen können, für 5€ da Filme in der Kino Zeit noch nicht online verfügbar sind, wäre doch eigentlich gefragt in der Zeit ?

Was du tun kannst? Akzeptiere deine Situation, die ändert sich nicht dadurch, dass du dich drüber aufregst. Klar, leichter gesagt als getan. Und dann versuche, sie zu ändern. Und ja, das braucht eben Geduld, außer du hast eine fantastische Idee, mit der du ganz schnell viel Geld machen kannst. Aber am Ende wird es dir nichts bringen, dich aufzuregen. Lieber die Dinge anpacken und auf ein realistisches Ziel hinarbeiten.

Lerne Geduld.

Der Rest fügt sich.

Das ist der Weg. ;-)