Ich hasse es am Land?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Land/Dorf 71%
Stadt 29%

5 Antworten

Land/Dorf

Schön wenn die Straßenbahn in der Kurve quitscht , Nachts .... nicht.

Wenn man seinen Job von zu Hause ausüben kann, keine Hobbys hat für die man unbedingt in die Stadt für muss, dann gibt es keinen Grund in der Stadt zu wohnen.

Die Bonzen hier würden mit Vergnügen mein Landhaus hier kaufen um Ruhe vor der Groß-Stadt zu haben die 20-25 min entfernt ist .

Mir reicht die Kleinstadt in 8 min Entfernung, da hab Ich alles was Ich brauch.

Stadt

Ich bin auch ein Stadtkind und ich verstehe dich da gut, wobei es mir nicht um die Verkehrsanbindungen geht.

An sich finde ich es schön auf dem Land zu leben, also Häuser, Natur, günstige Mieten aber was ich an der Stadt so mag ist die Anonymität. Ich kenne meine Nachbarn nicht, ich will sie nicht kennen, ich will nichtmal wissen, ob sie noch leben oder ausgezogen sind. Man grüßt sich an der Treppe, mehr ist da nicht.

Auf dem Land will jeder jeder seine Nase in deine Angelegenheiten stecken. Es wird auf freundlich gemacht, hintenrum geredet, sich empört und und und.

Da wo ich jetzt am Schaffen bin, sind 99% der Leute eben Dorfkinder aus den umliegenden Dörfern. Die nehmen diese Mentalität dann auch mit auf die Arbeit und zerfleischen sich gegenseitig, obwohl die Arbeit gut bezahlt und einfach ist und jeder "satt" werden könnte. Die Nase wird in fremde Angelegenheiten gesteckt, es wird Freundlichkeit gehäuchelt, es wird hinter dem Rücken geredet, gelästert, gemobbt. Das macht den Job dort einfach unerträglich.

Ganz ehrlich, es ist fast so, wie in einem Song von den Ärzten

https://youtu.be/3e7TZ5OMvYM

Es geht hier zwar um ein Mädel, das Prinzip ist aber übertragbar 😂

LG

Land/Dorf

Ist nicht so laut, schönere Luft, schönere Wege zum einfach mal spazieren gehen, sind nicht so viele Leute, man kennt sich wenn man mal Hilfe braucht...

Da braucht man aber am besten nen Führerschein oder jemanden der einen fagre kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Land/Dorf

Also Wien ist ne Klasse Stadt, aber wohnen wollte ich dort auch nicht. Zu groß, zu hektisch, zu anonym zu überhaupt

Ich wuchs in einer Kleinstadt mit 200.000 Einwohnern auf, bin wegen Freundin raus aufs Land in Dorf mit knapp 1500 Einwohner, viel gemütlicher, heimeliger, gründlicher von den Nachbarn her

Land/Dorf

Hallo,

ich hab es lieber ruhig und lebe auch am Land. Klar, das Verkehrsnetz ist so naja, aber dafür ist die Luft besser und es ist nicht so viel los.

Wiener Neustadt ist eine Stadt mit 50k Einwohner, ich würde das nicht als "Land" bezeichnen.

LG