Ich halte es bei der Arbeit nicht aus?

8 Antworten

Ich verstehe nicht, was du da nicht aushältst. Du bist gerade mal ein paar Tage da - und schon willst du aufgeben?

Die Tochter sitzt mit mir in einem Büro. Die petzt alles weiter.

Logisch. Kann dir mit jedem anderen Kollegen auch passieren, dazu muss es nicht die Tochter des Chefs sein. Aber was soll sie denn petzen? Wenn du pünktlich zur Arbeit erscheinst und deine dir zugewiesene Arbeit gewissenhaft erledigst, gibt es nix zu petzen.

Pflaumt mich nur an.

Inwiefern? Das erklär bitte mal genauer.

Fragesteller

Wohin hab ich mir was anguckt. Ich möchte das ja schließlich verstehen was ich mache.
Da hat sie mich angemacht das ich schneller machen soll.
Oder das Telefon hat geklingelt und ich wusste nicht wie ich weiter stelle.
Woher ?
Es zeigt mir keiner etwas.

Lotta1965  16.01.2019, 09:51
@643800619

Du hast doch das Recht zu fragen, wenn du etwas nicht weißt. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Kann es sein, dass du dich sehr schnell angegriffen fühlst?

Fragesteller

Eigentlich nicht, ich hab eine sehr raue haut und bin viel gewohnt. Aber das hab ich noch nie erlebt.
Das schlimme ist ja so wie die mit mir umgehen gehen die auch mit Kunden um.
Bei Google steht als bewertung das choleriker durch und durch sind und genau so kommen Sie leider rüber und gehen so mit mir um

Lotta1965  16.01.2019, 10:14
@643800619

Von dem, was du in deinem Kommentar geschrieben hast, kann ich nichts cholerisches erkennen. Dass man anfangs Anweisungen und Kritik einstecken muss, ist doch völlig normal - du bist neu. Niemand wird erwarten, dass du nach 3 Tagen den Laden alleine schmeißt. Aber was du nicht weißt, musst du natürlich erfragen. Bist du vielleicht aufgrund der Bewertungen bereits etwas voreingenommen?

Erstmal würde ich die Tochter fragen, was Sie sich eigentlich einbildet, Du musst Dir nicht alles gefallen lassen. Geh zum Psychologen und sage, dass Du gemobbt wirst und es am Arbeitsplatz nicht mehr aushälst. Der wird Dich krank schreiben und Dir eine Bestätigung austellen, dass der momentane Job für Dich nicht zumutbar ist, damit bist Du beim Arbeitsamt auf der sicheren Seite. Da es ne Weile dauern kann bis man dort nen Termin bekommt kannst Du Dich an Deinen Hausarzt wenden, der kann Dich in Notfällen über irgendsonen Notdienst für nen einmaligen Termin vermitteln. Da auch Deine finanzielle Absicherung gefährdet ist geht das locker als Notfall durch.

Du bist nicht allein und musst Dich von niemandem schiknieren lassen, atme erstmal durch und geh eine rauchen oder so, dann ziehste heute halt noch durch, denkst dir "f***t euch" und gehst morgen früh zu Deinem Arzt :)

Lotta1965  16.01.2019, 09:48

Woran machst du denn fest, dass der FS gemobbt wird?

Du musst Dir nicht alles gefallen lassen.

Du weißt doch gar nicht, was da überhaupt genau abläuft.

CounterMonkey  16.01.2019, 09:51
@Lotta1965

Muss ich das? Ich gehe davon aus dass jemand sich nicht grundlos weinend in der Firmentoilette verkriecht.

Lotta1965  16.01.2019, 11:38
@katherinepier

Eben - und deswegen halte ich mich damit zurück, hier gleich Mobbing zu vermuten oder dem FS zu unterstellen, er sei eine Heulsuse. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass es mobbende Kollegen gibt, aber auch, dass es welche gibt, die bei der kleinsten Kritik heulend aufs Klo rennen, aber auch nicht nachfragen, wenn sie etwas nicht wissen. Wie das hier ist, weiß man nicht, daher finde ich sowohl die eine als auch die andere Unterstellung allein auf die Frage hin und ohne mal nachgefragt zu haben - unangebracht.

CounterMonkey  16.01.2019, 11:44
@Lotta1965

Es scheint so oder so eine Überlastungssituation vorzuliegen. Ob daran nun andere oder der FS selber schuld ist spielt doch keine Rolle. Und angefahren werden gehört sowieso nicht zum Umgangston, an keinem Arbeitsplatz. Ob da per Definition Mobbing vorliegt ist mir egal,jemand fühlt sich gemobbt und in die Enge getrieben, da nachzuhaken ob er nicht evtl auch selber schuld ist ist sicher total hilfreich in solchen Situationen :P

katherinepier  16.01.2019, 13:22
@Lotta1965

deiner antwort und kommentaren nach zu schließen gehst du aber davon aus, das der fragesteller eine "heulsuse" ist, wie du es ausdrückst. du hast definitiv nicht objektiv nachgefragt.

Jeder neue Job bringt erst einmal viele Veränderungen mit sich und anfangs steht man auch tatsächlich "etwas dumm da", da man die Abläufe etc., die für die anderen vollkommen selbstverständlich sind, noch nicht kennt.

Gerade bei einem etwas rauhen Betriebsklima ist es schwerer, dem stand zu halten, und besonders junge Menschen nehmen sich Kritik oft zu sehr zu Herzen.

Man kann aber versuchen, sich selber einen Ruck zu geben und etwas Durchhaltevermögen zu zeigen, denn ich denke, dass man frühestens nach zwei Wochen selber sicherer wird und man eher beurteilen kann, ob der Job/ Betrieb passt oder nicht.

Wenn du dann merkst, dass es gar nicht geht, solltest du dir etwas anderes suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zu deiner Chefin oder Chef und sag ihr/ihm wie es ist, sag das du dich nicht wohl fühlst und um hilfe bittest

Da du in der Probezeit fristlos und ohne Angabe von Gründen kündigen kannst, solltest du nicht lange überlegen. Beim Arbeitsamt kann es denen egal sein, du kannst ja sagen, dass dir das Betriebsklima nicht gefiel oder um eher neutral zu bleiben, dass das nichts für dich ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vampire321  16.01.2019, 09:32

Dem Amt ist egal weswegen man kündigt... das Ergebnis ist eine Sperrzeit

Daniel079  16.01.2019, 09:46
@Vampire321

Ok das wusste ich nicht. Was genau bedeutet diese Sperrzeit in DE?

Vampire321  16.01.2019, 10:51
@Daniel079

3 Monate kein Arbeitslosengeld :(

am sinnvollsten wäre es einen neuen Job zu suchen -egal was- um seine Grundsicherung sicherzustellen und dann was ‚richtiges‘ zu suchen

Daniel079  16.01.2019, 11:13
@Vampire321

Ahja genau, da war ja was. Ja stimmt, da hast recht. Ich habe auch letztes Jahr beinahe gekündigt und aufgrund Angst vor der Sperre habe ich eben neben der Arbeit gesucht. Musste ganze 4 Monate durchbeißen in einer Arbeit, die mich null interessierte. + 1 Monat Kündigungsfrist....da bleibt nichts anderes übrig in so einem Fall denke ich :/

Vampire321  16.01.2019, 11:19
@Daniel079

Naja, man kann natürlich die Zeit nutzen und sich erstmal was neues suchen und wenn man dadurch vielleicht mal unkonzentriert ist und seine Arbeit nicht schafft, dann wäre eine Kündigung durch den AG auch nicht der super-GAU ;)

Daniel079  16.01.2019, 11:28
@Vampire321

Richtig, denn wenn man gekündigt wird, wird man nicht gesperrt :b zumindest in AUT so ^^

Vampire321  16.01.2019, 11:29
@Daniel079

In D ist es auch so ...es sei denn die Kündigung ist selbstverschuldet durch Diebstahl/ Körperverletzung/ betruebsschädigendes verhalten etc