Ich habs kein einziges Marvel Film angesehen, welches zu erst und welche Reihenfolge?

Spikeman197  11.11.2023, 15:39

Willst Du Dir echt ü30 Filme anschauen?

MeineEnergie
Fragesteller

Wieso nicht :)

5 Antworten

Wenn du in chronologisch richtiger Reihenfolge schauen möchtest kommt der erste Captain America Teil als erstes, danach Captain Marvel und dann kannst du alles in der Reihenfolge schauen, in der es rausgekommen ist.

Black Widow spielt nach Captain America Civil War (der dritte Captain America Teil auch wenn da praktisch jeder Avenger eine Rolle spielt), aber der Film ist ziemlich irrelevant und alles, was nach Endgame rauskam ist meiner Meinung nach deutlich weniger sehenswert als die vorherigen Filme.

Wenn du wirklich alles in korrekter Reihenfolge sehen möchtest kannst du auch einfach mal googeln, da werden auch Serien aufgelistet, die für einige der späteren Filme mehr oder weniger relevant sind.

Du kannst mit "Iron Man" beginnen. Das ist der erste Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) und markiert einen guten Startpunkt.

Die Iron Man Filme als erstes

Auf disney plus findest du unter Marvel weiter unten die chronologische Reihenfolge. Ich glaub es beginnt mit Ironman 1. Den fand ich auch sehr sehenswert.

Wenn es nach der Timeline geht...

First Avenger (Captain America)

Captain Marvel

Und dann erst Ironman 1!