Wichtigste Marvel Filme für Einsteiger?

8 Antworten

Man sollte die Filme in der Reihenfolge schauen, wie sie erschienen sind. Dazu gibt es viele Websites die dir die Reihenfolge darstellen. Den Anfang macht Iron Man.

Ja in gewisser Weise bauen sie aufeinander auf, aber Iron Man, Thor und Captain America kannst du eigentlich auch einzeln schauen - da gibts ja jeweils 3 Filme. Nur avengers infinite war und Endgame solltest du zum Schluss schauen, die 2 sind dann der Abschluss der anderen Filme.
Gibt aber Safe eine chronologische Liste im Internet, die Filme machen aber auch extrem Spaß wenn du sie dir ohne Kontext gibst.

Was das MCU angeht:

Schau die Filme einfach nach Release-Reihenfolge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

Auslassen solltest du keinen, um wirklich alles verstehen zu können.

Was das X-Men Franchise angeht, hier gilt dasselbe:

https://de.wikipedia.org/wiki/X-Men_(Filmreihe)

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Also eigentlich kommen in allen Filmen Dinge vor, die in den nächsten wichtig werden.

Von der Reihenfolge empfehle ich dir, Captain America(1) und Captain Marvel zuerst anzuschauen, da diese am frühesten spielen und danach kannst du die restlichen anschauen, wie sie erschienen sind.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/marvel-filme-reihenfolge-liste-3199282.html

Hier nochmal eine empfohlene Reihenfolge.

Hoffe es hilft dir😊

Woher ich das weiß:Hobby

Avengers

Deadpool

spiderman

thor

und Hulk

PS:bei Filmen wo Es mehrere Teile gibt meine ich alle teile

Stingraylp  14.07.2020, 22:34

Wer kennst sie nicht... Die AvAAAngers