Marvel Reihenfolge?

6 Antworten

Wenn du sie noch nie gesehen hast solltest du sie in der Reihenfolge schauen wie sie erschienen sind, da im Abspann die Post Credits am besten passen, wenn du sie so schauen würdest wie sie Zeitlich abspielen könnte dir da manches Ereignis verraten werden und das will man beim ersten schauen ja nicht. ;)

  1. Iron Man
  2. Der unglaubliche Hulk
  3. Iron Man 2
  4. Thor
  5. Captain America: The First Avenger
  6. Marvel's The Avengers
  7. Iron Man 3
  8. Thor: The Dark Kingdom
  9. The Return of the First Avenger
  10. Guardians of the Galaxy
  11. Avengers: Age of Ultron
  12. Ant-Man
  13. The First Avenger: Civil War
  14. Doctor Strange
  15. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  16. Spider-Man: Homecoming
  17. Thor: Tag der Entscheidung
  18. Black Panther
  19. Avengers: Infinity War
  20. Ant-Man and the Wasp
  21. Captain Marvel
  22. Avengers: Endgame
  23. Spider-Man: Far From Home
  24. Black Widow
  25. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  26. Eternals
  27. Spider-Man: No Way Home

Und das wäre die Reihenfolge wie die Filme Zeitlich abspielen und man sie sich so anschauen kann.

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Captain Marvel
  3. Iron Man
  4. Der unglaubliche Hulk
  5. Iron Man 2
  6. Thor
  7. Marvel’s The Avengers
  8. Iron Man 3
  9. Thor: The Dark Kingdom
  10. The Return of the First Avenger
  11. Guardians of the Galaxy
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  13. Avengers: Age of Ultron
  14. Ant-Man
  15. The First Avenger: Civil War
  16. Black Widow
  17. Spider-Man: Homecoming
  18. Doctor Strange
  19. Thor: Tag der Entscheidung
  20. Black Panther
  21. Avengers: Infinity War
  22. Ant-Man and the Wasp
  23. Avengers: Endgame
  24. Spider-Man: Far from Home
  25. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  26. Eternals
  27. Spider-Man: No Way Home
Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, es freut mich immer wieder wenns sich wer dafür entscheidet ins Marvel Universum einzusteigen.

Falls du keinen Disney+ Account hast, wäre es ratsam dir einen zuzulegen.

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder zu siehst du dir die Filme in chronologischer Reihenfolge an oder nach dem Erscheinungsdatum. Ich würde dir letzteres empfehlen, da nach den Filmen End Credit Scenes vorkommen, und die dich evtl. spoilern würden.

Auf Disney+ gibt sind beide Möglichkeiten aufgelistet, da brauchst du nur mehr auf den Start Knopf zu drücken.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne bei mir melden. 😃

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder schaust du die Filme nachchronologischer Reihenfolge an oder nach den Phasen 1,2,3,4

Marvel: Filme und Serien in chronologischer Reihenfolge (MCU-Timeline) (kino.de)

Lebkuchen8609
Fragesteller

Welche empfiehlst du? Welche macht mehr Sinn

Mirto74  14.03.2022, 20:32
@Lebkuchen8609

chronologisch hat schon seinen Reiz, allerdings nehmen in den Phasen die Filme besser Bezug zu einander, weil sich gegenseitig aufbauen bzw. schneller Bezug nehmen.

Echt Geschmacksache! ;)

Eruiere einfach die Jahre, in denen sie gedreht wurden. Und dann chronologisch anschauen. ;-)