Ich hab’s glaub einfach verbockt?
Hallo, ich bin weiblich und 18 Jahre alt und lebe jetzt schon seit 1 Jahr mit meinem Freund in einer Fernbeziehung und wir sehen uns sehr selten. Vorab ihr müsst das nicht lesen wollte mich hier einfach mal ausreden. Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat für mich. Und wenn wir uns sehen ist auch alles gut aber momentan hab ich einfach das Gefühl dass ich es verbockt habe und ich einfach ein schlechter Mensch bin. Also jetzt nochmal von vorn…. Ich liebe mein Freund über alles und er mich auch aber momentan zieht mich jede Kleinigkeit mit ihm runter. Mich macht es einfach so sauer und traurig wenn ich nichts mit ihm machen kann bzw wenn er dann mal ein Wochenende zuhause ist aber er dann was mit seinen Freunden machen will und nicht mit mir und wir dann gar nichts machen und ich ihm wieder ein Monat lang nicht sehe, also ich kann es auch verstehen weil seine Freunde sieht er auch garnicht aber trotzdem. Und letztes waren wir dann gemeinsam auf einer Party wo wir uns an diesem Wochenende nur auf der Party gesehen haben und dann hat er mir den ganzen Abend fast keine Aufmerksamkeit gegeben obwohl ich doch seine Freundin bin und dann ist bei mir komplett eskaliert. Ich hatte auch einen recht starken Alkoholeinfluss und dann hab ich natürlich Stress geschoben und dann hab ich auch nicht mehr mit ihm geredet und ihm sogar den Mittelfinger gezeigt und einmal total weggeschubst. Ich hatte auch sehr starken Pegel aber trotzdem wie kann ich nur. Warum bin ich so respektlos zu ihm. Bei einer anderen Party hab ich ihm sogar einen kleinen Klappstuhl fast durchs Gesicht gezogen. Wie krank bin ich. Und ganz klar jetzt hält er Mir das natürlich auch vor aber meint das wir das geklärt haben und das nicht schlimm ist. Und im allgemeinen suche ich eher bei der ganzen Sache das Problem bei mir weil ich kann es nicht verstehen wenn er sich was mit seinen Freunden machen will obwohl das völlig legitim ist aber wir sehen uns einfach so selten und ich sehe immer die anderen Paare die immer gerne alles mit dem Partner machen wollen und diese Intention von beiden kommt. Aber meiner zieht bei sowas immer seine Freunde vor.
naja trotzdem er ist so so ein toller Mensch und gibt sich dennoch so so viel Mühe immer bei unserer Beziehung und dann bin ich so respektlos zu ihm. Und auch wenn wir telefonieren dann hab ich immer schlechte Laune weil mich die ganze Situation so runter zieht und stresst, auch schulisch beeinflusst mich das schon. An sich müsste ich ihn doch total unterstützen weil er ja sein Meister macht und das mit seinen 19 Jahren auch nicht selbstverständlich ist. Aber ich hab doch nur ihn…. Ich mach mich einfach so so emotional abhängig von ihn das ist glaub echt nicht mehr normal. Dazu muss man auch sagen, seitdem ich die Pille nehme bin ich so zu ihm und kann es einfach nicht steuern ….es tut mir so so leid aber es tut auch so weh dass ich so zu ihm bin
danke fürs zuhören… hab sonst leider keinem mit dem ich darüber reden könnte
Trennen ist absolut von beiden keine Option
4 Antworten
Erstmal ist es gut, dass du dich hier auskotzt, dafür ist diese Plattform u.a. ja auch mal da.
Was du beschreibst, kann auch eine Nebenwirkung der Pille sein, gerade, weil du das auch in Zusammenhang damit bringst. Rede da unbedingt mit deinem Gyn drüber, evtl. gibt es da eine andere Version von, die dir besser hilft.
Aggressives Verhalten, in welcher Form auch immer, ist nur das Symptom einer viel tiefer sitzenden Ursache. Stell dir mal vor, du hast ein Wasserglas, was halbleer ist und da kommen jetzt ein paar Tropfen Wasser dazu. Was wird passieren? Richtig, nichts... man sieht nicht mal, dass dieses Glas voller wird.
Jetzt ist das Glas aber schon bis zum Rand voll, kurz vorm Überlaufen und dann kommen noch genau die gleiche Anzahl Tropfen hinzu... richtig es wird überlaufen und der Tisch wird nass.
Was ich damit sagen will ist, wenn du eh schon angespannt, belastet mit Schule, Familie, Freunden usw. bist, dann bringen dich solche Dinge, wie bei deinem Schatz, erst recht zum platzen, obwohl es nur "Kleinigkeiten" sind.
Wenn es dich so stört und du mehr Zeit mit ihm möchtest, dann darfst du mit ihm gern darüber offen reden, das ist wichtig und ich bin sicher, er wird dir auch zuhören und gemeinsam findet ihr safe einen guten Weg für euch.
Hallo "miristkalt06" ich verstehe Dich gut, wenn der andere keine Zeit hat oder dir nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die du dir wünschst, ist das sehr verletzend und traurig. Hab dies ja fast ähnlich, nur mit dem Unterschied das ich nicht mal weiß, was er überhaupt den ganzen Tag tut.. dass dann die Gefühle überhand nehmen und normale Gespräche schwer sind , kenne ich auch zu gut, weil während er über was spricht am Telefon, hast du die Gedanken im Kopf .." warum ist er nicht bei mir oder warum will er nicht lieber bei mir sein als mit seinen Freunden unterwegs zu sein" und das lässt sich auch nicht so ausschalten speziell nicht, wenn man über dieses Thema nicht richtig miteinander sprechen kann!
Versuche mit ihm über deine Gefühle zu sprechen! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute und viel Kraft 🌹
Wenn eure Liebe zueinander stark ist, werdet Ihr einen guten Weg finden!
Nun ja , er ist ein toller Mensch. Und akzeptiert sowie toleriert dich . Du bist mental mit dieser Situation nicht zufrieden und wirst oft sauer , enttäuscht oder bist traurig. So wie ich das sehe bist du nicht glücklich. Liebe sollte aber beide glücklich machen . Doch du leidest . Das ist meine Reflektion.
Du solltest das schleunigst ändern denn du weißt was schief gelaufen ist . Auf diesem Weg geht es jedenfalls nicht weiter.
Meine ehrliche Antwort?
Ihr solltet euch trennen und jeder geht einen neuen Weg, seinen Weg!
Heute tut ihr euch beide nicht gut und reibt euch aneinander auf!
Möglicherweise trefft ihr euch in der Zukunft noch einmal und im zweiten Aufguss unter veränderten Lebensbedingungen werdet ihr ein glückliches Paar.
BTW: Der letzte Absatz ist eine persönliche Erfahrung.