Ich habe zu viele Wünsche, kann aber keins davon wirklich erfüllen?

5 Antworten

Bleibe einerseits bescheiden - strebe nicht nach Dingen, die weit ausserhalb Deiner Kompetenzen liegen. Andererseits solltest Du wenigstens etwas Ehrgeiz entwickeln, immer besser zu werden und immer mehr lernen, was Dir hilft, das Leben zu verstehen und Lösungen für Probleme zu entwickeln.

Der Weg zu mehr Gehalt führt in aller Regel über bessere, formale Qualifikationen. Wenn du die Ausbildung zum Verkäufer gemacht hast, könntest du zum Beispiel das eine Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel drauf packen und danach überlegen, ob du eine Fachwirt-Weiterbildung anstrebst. Damit wiederum öffnest du dir die Türen raus aus den körperlich anstrengenden Jobs und rein in Jobs in der Verwaltung von Unternehmen.

Oder, wenn du das nicht willst und eigentlich kein Problem mit körperlich anstrengenden Tätigkeiten hast, kannst du dir überlegen, ob du eine Ausbildung im Handwerk machst! Dort werden Azubis und Fachkräfte gleichermaßen händeringend gesucht, wodurch es vermutlich sehr einfach sein sollte, dort einen Ausbildungsplatz und danach auch einen Job zu bekommen. Und eben weil dort Leute so dringend gesucht werden, sehen die Gehälter dort auch gerade oft recht nett aus! Naja, und dann wäre eben auch hier die Frage, ob du noch den Meister drauf packst und eventuell sogar perspektivisch über eine Selbstständigkeit in dem Bereich nachdenkst!

Du musst erst einmal den Hebel in deinem Kopf umlegen...

...dann reden wir weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Lindan001,

ich kenn das, ich Versuche dann immer erstmal meine Wünsche so herunterzuschrauben, dass sie für mich im Moment erreichbar sind, und dann Versuche ich mit einem Wunsch anzufangen, es ist dann egal ob das Wochen, Monate oder Jahre dauert,..

LG Erdbeermaus31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍
tanzella  22.08.2023, 17:36

Gute Einstellung! 👍

mein Körper kann das zurzeit leider nicht mitmachen da ich sehr viel arbeite und nach der Arbeit meine "Ruhe" brauche.

Wenn dir die Ruhe wichtiger ist als deine Träume zu erfüllen dann wirste da goar nix machen können.