Wie findet man in einem andern Bundesland Arbeit?

5 Antworten

Wo ein wille ist, ist auch ein weg.

Gute Reise.

Es kommt drauf an was du gerne arbeiten möchtest und ob du eine Ausbildung hast und welche Ansprüche du hast es gibt ja Berufe die gesucht werden wo man schnell Arbeit beckommt und welche wo man schon sehr doll suchen muss bei der Wohnung ist es fast genau so was für Ansprüche du hast wie viele Zimmer dein Budget natürlich beckommt mal Wohnungen und Arbeit aber die Frage ist e ja ob du genau dieses auch möchtest Villeicht hattet du ja von den ganz andere Vorstellung den als gerade auf den Markt angeboten werden dan musst du leider noch suchen es kann auch sein das du Glück hart und beckommst direkt etwas was du gut findest

Du sollst zuerst jemanden haben der sich dort aufhält damit du bei ihm schalfen kannst.

und gleichzeitig Job suchen und später Wohnung finden.

Das Internet bietet umfangreiche Möglichkeiten zum suchen, gib einfach Job in Dresden ein oder such unter deinen Beruf in Jobbörse. Wohnung findest du unter Immobilien24 eigentlich in jedem Bundesland.

Es macht keinen Unterschied ob du von Konstanz nach Stuttgart umziehst und dort einen Job suchst oder nach Dresden. Gut, die Distanz ist größer, und man kann für die Wohnungssuche nicht mal eben einen Tag dorthin. Aber was Bewerbungen angeht, gibt es da für dich keine Landesgrenzen.