Ich habe zu viel gesagt?
Hallo,
ich habe in einer Konversation mit meinem besten Freund zu viel geredet;
Ich habe ausversehen von einer Sache geredet, die mir Mal passiert ist, weil wir bei dem Thema waren und er dann gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt usw.
Das Problem ist, dass ich dann nicht aufhören konnte zu reden und ich weiß absolut nicht wieso.
Heißt, er weiß jetzt mehr als jede andere Person in meinem Leben, unter anderem Dinge, von denen ich eigentlich nicht möchte, dass irgendwer davon weiß, weil sie mir einfach zu privat sind.
Jetzt habe ich aber jedes Mal das Gefühl, dass er mich analysiert, sobald der mich sieht und er schaut mich immer so mitleidig an.
Ich will das gar nicht, ich will, dass wir wieder normal sind.
Was soll ich sagen? Soll ich ihm vielleicht einfach schreiben, dass das alles viel schlimmer klang als es ist?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Darg ich fragen was du gesagt hast ?
Ungerne, ehrlich gesagt
Dann kann ich deine Frage auch leider nicht beantworten
Mobbing, Selbstverletzung, sexuelle Belästigung
2 Antworten
Meine Erfahrung ist, dass echte Freunde auch gute Therapeuten sind. Es ist wichtig, dass man mit jemanden über wirklich alles reden darf und kann, wobei jeder seine eigenen Grenzen bestimmt.
Dir hat es bestimmt auch gut getan, mal alles von der Seele zu reden, auch wenn du versehentlich deine Grenzen überschritten hattest.
Rede mit ihm persönlich darüber, dass du ihm viel anvertraut hast, du dankbar bist für sein Vertrauen, aber du bitte kein Mitleid möchtest. Deswegen hattest du ihm das nicht erzählt. Außerdem bist du trotzdem noch derselbe Mensch geblieben wie vorher. Er wird das bestimmt verstehen. Vielleicht braucht er einfach nur eine Weile das zu verarbeiten, was du ihm erzählt hast.
Euch alles Gute🌞🍀🍀🍀🌞
Das Gefühl kenne ich gut. Aber wie gesagt ein persönliches Gespräch unter vier Augen hilft dir bestimmt. Das wird schon🌞🍀🍀🍀
Sag ihm, dass du übertrieben hast und es dir eigentlich besser geht als gesagt. Seine mitleidigen Blicke unangenehm findest und ihm fürs zuhören dankst.
Gut getan hat es nur zu dem Zeitpunkt, jetzt habe ich durchgehend das Gefühl zu viel gesagt zu haben...