Ich habe weiße kleine Kugel in den Pflanzen Erde bei fast jeder meiner Zimmerpflanzen entdeckt . Was sind die?

Silberfunken38  07.01.2022, 07:55

Lassen Sie sich leicht zwischen den Finger zerbröseln?

ektomorph
Fragesteller

Ich habe es nicht probiert . Ich tue es heute noch .

3 Antworten

Das sind vielleicht Düngekugeln die der Erde beigemischt wurden. Die lösen sich langsam auf und geben Dünger ab. Da du kein Bild hast kann man das schlecht beurteilen.

ektomorph
Fragesteller

Ich mache heute noch Bilder , lade es hoch und schreibe ich dir dann . Danke

Das kann alles mögliche sein: Dünger, Styropor, ein Pilz oder Eier von kleinen tieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

ektomorph
Fragesteller

Fotos sind schon hochgeladen

Möglicherweise Styropor-Kügelchen. Die werden häufig beigemischt, um die Erde aufzulockern.