Ich habe vorgestern ein Buch bestellt, aber es wurde immernoch nicht versandt?

euleella  03.02.2023, 14:06

Wo hast du denn bestellt?

Junji5
Fragesteller

Das ist ein Geheimnis

euleella  03.02.2023, 14:12

OK, nur zur Info. In den "örtlichen" Buchhandlungen kann man oft innerhalb von 24 Stunden Bücher bestelllen/abholen. Auf dem Versandwege sind Wartezeiten vorprogrammiert.

Junji5
Fragesteller

Ah danke süsse

5 Antworten

Kommt auf das Versandzentrum und das Bestellaufkommen an. Auch passiert es manchmal, dass die Post bei der Abholung einfach einen mit Paketen beladenen Wagen übersieht und der dann halt einen Tag länger stehen bleibt oder sie die Pakete einfach platzbedingt nicht mitnehmen können. Oder die Aktualisierung des Sendestatus dauert einfach mal etwas länger, obwohl das Paket schon auf dem Weg ist. Und wenn du vorgestern erst nach Annahmeschluss bestellt hast, kam die Bestellung erst gestern im System an.

Gibt also viele Gründe, woran das liegen kann.

Stand auf der Website des Shops denn innerhalb welches Zeitraums die Bestellung versendet werden?

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junji5
Fragesteller

Da stand das die Ware vorrätig ist

Ist nicht ungewöhnlich. Möglicherweise gibt es sehr viele Bestellungen und einige Angestellten sind krank. Dann dauert es halt etwas länger.

Finde ich auch ungewöhnlich. Oft bestellt man ein Buch und am nächsten Tag ist es schon unterwegs oder sogar bereits geliefert.

Junji5
Fragesteller

Ja, dss war immer so auf dieser Seite. Ich rufe mal morgen dort an

Ist das nicht ungewöhnlich?

Nein. Eigentlich ist das sogar normal.

Nein, ist es nicht. Entweder haben sie viel zu tun oder es ist nicht vorrätig

Junji5
Fragesteller

Es war vorrätig